Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › PLAYLIST OF THE WEEK › Re: PLAYLIST OF THE WEEK
Giles Corey – s/t
Interessante Platte die irgendwo zwischen Shoegaze mit Black-Metal-Produktion, entspanntem Folk ala Sufjan Stevens und Ambient-artigen Zügen schwebt. Dabei gibt es düstere, verzerrte Tracks mit teils harschen Vocals (die ich aber etwas schwächer finde als die normalen) und auch sehr entspannte Songs. Auf jeden Fall eine Platte mit Potenzial, melancholisch, stellenweise düster, aber auch manchmal fast schon fröhlich und die Seele streichelnd. Gelungenes Ding.
Pain Of Salvation – Road Salt Two
Jau, eigentlich ist das hier ganz einfach. Wer RS1 mochte, wird auch RS2 mögen. GIldenlöw wie immer fantastisch, die Songs spannend und interessant arrangiert, mir gefällts. Wer allerdings nur Alben wie Remedy Lane oder Perfect Element mag, sollte lieber Abstand halten.
Mastodon – The Hunter
Sehr geiles Album, deutlich spannender und interessanter als die Crap The Skye, ich hab die Platte schon ziemlich häufig gehört, aber wirklich beschreiben könnte man das Ding am besten durch ein Song-By-Song-Review, und dazu hab ich kein Bock :haha: Auf jeden Fall sehr experimentierfreudig, wild, abwechslungsreich und dazu endlich wieder einfach sehr gelunge Songs.
http://www.youtube.com/watch?v=7uhIEYK7fTg
http://www.youtube.com/watch?v=Yr8tgjtSpQ8
http://www.youtube.com/watch?v=DcZBLzAkiUY&feature=related
--
Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus