Re: PLAYLIST OF THE WEEK

Home Foren Maximum Metal Plattenladen PLAYLIST OF THE WEEK Re: PLAYLIST OF THE WEEK

#2172745  | PERMALINK

xkillwithpowerx

@king Diamond: Jein. Habe auch nur die zweite CD gehört. Im sacredmetal Board lief eine Diskussion über die besten Alben des vergangenen Jahrzehnts und dabei wurde mehrmals in den Raum geworfen, dass die Gettysburg Trilogie für sich genommen durchaus ein unterschätztes Highlight wäre. Da musste ich mich dann auch noch einmal von überzeugen und zumindest muss ich wohl zugeben, dass sie besser ist als ich den Rest des Albums in Erinnerung habe. Sie hat auf jeden Fall einige gute Melodien und ist stellenweise schon sehr geschickt und wirksam arrangiert, richtig vom Hocker haut sie mich aber trotzdem nicht. Das Album bleibt jedenfalls auf meiner Verkaufsliste. 😉

@ardor: In die Cerebral Bore hatte ich irgendwann mal kurz reingehört und war von dem energiegeladenen Mix aus brachialer Old School Härte und einem insgesamt eher modernen Feeling mit kleineren technischen Ansätzen spontan ziemlich angetan. Bevor ich mir die CD dann gekauft hätte, wollte ich sie mir aber erst einmal am Stück anhören und habe sie zu diesem Zweck illegal (OMFG!) heruntergeladen. Na ja, was erst kraftvoll und dynamisch klang, ist auf Albenlänge dann irgendwie doch eher berechnend und unspektakulär. Zu viele austauschbare Standardriffs und teilweise zu aufdringliche Hooklines ließen mich die MP3s sofort löschen und das Album von meiner „potenziell interessant“ Liste streichen.
Über die anderen drei habe ich definitiv hier schonmal was geschrieben, möglicherweise sogar mehrmals. Hab da grade keinen großen Bock drauf, mich zu wiederholen, aber ich mag alle drei Scheiben. 😉 Bei der Wormrot kann man vielleicht noch erwähnen, dass ich sie ein ganzes Stück besser finde als den Nachfolger.