Re: PLAYLIST OF THE WEEK

Home Foren Maximum Metal Plattenladen PLAYLIST OF THE WEEK Re: PLAYLIST OF THE WEEK

#2173059  | PERMALINK

Kaeltetod

AHSag mal bitte was zu den Elffor-Alben… (;

Zur Son of Shades:
War echt überrascht, als ich das Album das erste mal gehört habe, weil ich etwas komplett anderes erwartet habe. Kannte vorher nur die Blessed Woods von Elffor, und die ist ja schon etwas schneller gehalten, als die Sons of Shades. Aber das macht dieses Album nicht minder gut…ich mag halt die ausufernden, epischen Songs, die gerade auf diesem Album extrem nach Summoning klingen. Gerade der „Ambientanteil“ ist auf diesem Album ja auch relativ hoch, was mich aber in keinster Weise stört. Im gegenteil…das Album lässt sich einfach gut hören und ist nebenbei noch wunderbar entspannend.

Zur Unblessed Woods:
Irgendwie das krasse Gegenteil zu oben beschriebenen Album. Die Songs sind alle ziemlich schnell gespielt, oder haben zumindest einen schnellen Part irgendwo in der Mitte. Naja…dadurch ist dieses Album in meinen Ohren „leider nur“ ein gutes Keyboard BM Album. Ich vermisse die epischen Songs von der Son of Shades. Aber gut..wie gesagt: Album ist auch so ganz gut und lässt sich gut duchhören, ohne das man das Gefühl hat, dass es sich irgendwie zieht.

--

The world is grey, the mountains old The forge's fire is ashen and cold No harp is wrung, no hammer falls The darkness dwells in Druin's halls