Re: PLAYLIST OF THE WEEK

Home Foren Maximum Metal Plattenladen PLAYLIST OF THE WEEK Re: PLAYLIST OF THE WEEK

#2173073  | PERMALINK

King Diamond

Registriert seit: 14.02.2004

Beiträge: 8,372

xkillwithpowerxJa, es ist die einzige, die ich besitze. 😉 Hatte sie jetzt auch schon recht lang nicht mehr gehört, aber diese Woche war mir noch einmal nach dem sympathisch-verrückten Folk Metal mit dem giftigen Gelispel von Martin Walkyier. Mir gefällt die ausgewogene Mischung aus klassischem Heavy Metal, folkigen Einlagen, den cleveren Lyrics und einem Schuss Wahnsinn. Fast ein bisschen wie eine metallische Variante von Jethro Tull. Das habe ich aber andererseits glaube ich über Slough Feg auch schon einmal gesagt und wirklich vergleichen würde ich diese mit Skyclad nicht….

Ich finde ja, daß die Jonah’s ark als Nachfolger zur a burnt offering for the bone idol nicht perfekt passt. Nicht falsch verstehen, ich mag die Scheibe sehr. Für mich hätte die silent whales of lunar sea besser gepasst. Ok, kann man natürlich schlecht was machen, wenn die Songs erst ein paar Jahre später geschrieben werden.:) Man kann ja die Reihenfolge der Scheiben beim Gesamtwerk hören selbst bestimmen.

xkillwithpowerxWelche anderen Alben der Band hältst du denn für empfehlenswert?

Grundsätzlich erstmal alles vom Debüt bis zur irrational anthems. Die beiden nachfolgenden Alben sind mir dann doch ne Spur zu „gewollt“ folkig. Vintage whine und Folkémon sind wieder ne Spur härter – schaffen es aber leider nicht, an die alte Qualität anzuschließen. Die letzte Scheibe, in the… all together ist für mich, schon allein deswegen, weil Martin Walkyier nicht mehr dabei war, ein absoluter Griff ins Klo.

--

Musik Messi (© creeping deathaaa)