Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › PLAYLIST OF THE WEEK › Re: PLAYLIST OF THE WEEK
@Sir
Danke für deine Worte 🙂
Ich kannte bislang ein paar Lieder seiner Solo-Alben, welche mir ausnahmslos gefielen, und den ein oder anderen Maiden-Song und ich muss sagen, dass ich den Blaze von Wolfsbane nie und nimmer als DEN Blaze von Maiden indentifiziert hätte^^ Ich finde, seine Stimme klingt bei Wolfsbane ’ne Ecke dreckiger. Teilweise meine ich sogar ganz dezente Parallelen zu Bon Scott heraushören zu können; jedenfalls, was den Stil betrifft. Grundsätzlich liebe ich Hard Rock, allerdings trenne ich ihn in zwei Gruppen. Zum einen den „AC/DC-Nerv“-Hard Rock, welcher zwar gut zum Feiern ist, aber nach ner Stunde Dauerbeschallung nur noch abfucked, und zum anderen den Hard Rock mit den großen Melodien und Refrains wie z.B. Europe, Whitesnake, Gary Moore usw. Tja, Wolfsbane packe ich eher in die erste Kategorie. Der erste Höreindruck hat mich jetzt nicht so vom Hocker gehauen. Ist mir zwar noch lieber als, sagen wir mal, so’n Tarja Turunen-Gejodle, aber nicht so gut, dass ich mir ne Platte kaufen würde. Jetzt bin ich jedenfalls ein bisschen besser informiert. Danke 🙂
Fazit: Haut mich nicht auf Anhieb um, kann aber gut sein, dass es mir nach mehrmaligem Hören besser gefällt.
Lg, Saro!
--
[B]Plattensammlung ([/B]mit ganz viel [B][COLOR=#ee82ee]Lidschatten[/COLOR], [COLOR=#00ffff]Alkohol[/COLOR] [/B]und[B] [COLOR=#ff0000]Gewalt[/COLOR] [/B]und[B][COLOR=#ffff00] Ketzerei[/COLOR] [/B]und...[B])[/B] [COLOR=#ffa500]Lichtspielhaus[/COLOR] Victory 09.01.2016 Andernach/ Sleaze Fest 27.02.2016 Bochum/ Overkill 16.04.2015 Oberhausen