Re: PLAYLIST OF THE WEEK

Home Foren Maximum Metal Plattenladen PLAYLIST OF THE WEEK Re: PLAYLIST OF THE WEEK

#2173329  | PERMALINK

Bibsch

Hellcommander
Eisregen – Rostrot

Ich hatte irgendwie befürchtet, dass mir das neue Eisregen Album nicht mehr viel geben wird, weil der Band auf den letzten Alben doch irgendwie die kreative Puste ausgegangen zu sein scheint. Nun ja, auf „Rostrot“ sind Eisregen immer noch typisch Eisregen, allerdings gelingt es ihnen eigentlich durch die Bank, tolle Songs zu schreiben. „Schakal“, der irgendwie ein Eisregen-Brecher mit leicht melodischer Black Metal Schlagseite zu sein scheint und von seinen Keyboards her Erinnerungen an Cradle Of Filth oder sonstigem Dark Metal weckt, oder aber „Madenreich“ – für mich eine Art Clubhit mit megaeingängigem Refrain und absolut starken Melodieführungen.
Beide Lieder stehen exemplarisch für die anderen Songs des Albums: Einerseits sind Eisregen schon darauf bedacht, etwas aufs Kerbholz zu kloppen (Schakal), andererseits gelingt es ihnen zusehends besser, melodischere und ruhigere Töne anzuschlagen (Madenreich), die sich langsam in des Hörers Hirn bohren…
Eisregen haben von daher alles richtig gemacht. Wer sie bisher mochte, wird sie vermutlich weiterhin mögen und wer nicht…der halt nicht.

Wie immer bestens beschrieben:)