Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › PLAYLIST OF THE WEEK › Re: PLAYLIST OF THE WEEK
Bei der Kronos seh ich das ähnlich. Kenne zwar sonst nichts von der Band, aber die Scheibe fand ich sehr durchschnittlich. Solide gemacht, aber nichts besonderes. Wobei die beim Release ja (gemessen an der Größe des Labels) recht stark promotet und wohlwollend aufgenommen wurde, wenn meine Erinnerung da nicht allzu verzerrt ist.
Bei Psycroptic bin ich mal sehr gespannt. Die ersten beiden Scheiben sind meiner Meinung nach genial, die dritte ist ganz nett und Observant war in meinen Augen ein Reinfall. Der neue Song auf Facebook zeigt auch nur, dass sie zwar prinzipiell noch starke Riffs im unverwechselbaren Psycroptic Stil schreiben können, dass sie mich mit dem, was sie daraus machen, aber irgendwie nicht mehr begeistern können. Der Reiz an den ersten beiden Alben war ja genau das ungestüme und rauhe Feeling mit der entsprechenden Produktion und den abgefuckten Vocals, anschließend wirkte es auf mich immer, als würde dieser theoretisch noch vorhandene Kern unter der Last ersticken, kompaktere und massenkompatibler produzierte Lieder zu schreiben…