Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › PLAYLIST OF THE WEEK › Re: PLAYLIST OF THE WEEK
xTOOLxsag mal was zu den isis scheiben. schließlich die beste band der welt 🙂
Absolutes agree! Mittlerweile haben die sich echt zu meiner Lieblingsband gemausert. Panopticon auch äußerst günstig auf 2LP bekommen 😈
Die hab ich dann auch zu genüge durchgeballert, mich an die „In the Absence of Truth“ gewagt und seit kurzem rotiert die „Weavering Radiant“. Letztere muss ich wohl noch n bisschen öfters hören, hab da noch keine konkrete Meinung zu (Naja tendiert schon zu genial). Zur Panopticon hab ich auch schonmal hier was geschrieben… Ist halt ne göttliche Platte einer ebenso göttlichen Band.
„In the Absence…“ hat im Vergleich zur Panopticon eine positivere Grundstimmung würde ich meinen. Der Opener „Wrists of Kings“ zeigt einem dann gleich welch epische Richtung die nächste Stunde (ca.) einschlagen wird. Song Nummero drei „Dulcinea“ hat sich mittlerweile auch zu meinem Lieblings-Isis-Song gemausert. Ach das ganze Album ist einfach durchweg genial, mit diesen emotionalen Ausbrüchen und dieser dichten Atmosphäre (Not in Rivers, But in Drops; 1000 Shards & Holy Tears zum Beispiel). Ganz nach dem Motto „Nothing is true, everything is permitted“!
--
[...] And even though the world goes on for eons and eons, you are only here for a fraction of a fraction of a second. Most of your time is spent being dead or not yet born. But while alive, you wait in vain, wasting years, for a phone call or a letter or a look from someone or something to make it all right. And it never comes or it seems to but it doesn't really. [...]