Re: PLAYLIST OF THE WEEK

Home Foren Maximum Metal Plattenladen PLAYLIST OF THE WEEK Re: PLAYLIST OF THE WEEK

#2173525  | PERMALINK

Clemente

Samsara Blues Experiment – Long Distance Trip
Trippig, bluesig, heavy, fließend, psychedelisch. Ein tolles Album, um – frei nach Juliane Werding – in einem Meer aus Licht und Farben dahinzuschweben (oder selbiges im Halbschlaf morgens im Bus zu evozieren…). Live auch eine absolute Offenbarung, würde ich gerne nochmal sehen. Leider empfinde ich den Nachfolger als viel steifer und straighter, da will meistens nicht die rechte Stimmung aufkommen.

Tiamat – Sumerian Cry
Death from the Cavern – düster, böse, mystisch, ekelhaft. Als würde man irgendwelche schwarzmagischen Beschwörungen aus finsteren Höhlen hören, sich aber nicht trauen, zu schauen, was da vor sich geht.

Morbid Angel – Altars of Madness
Verdreht, morbide und böse, der Titel „Altars of Madness“ spricht für ich selbst. Dieser psychotisch-mahlende Sound ist einfach grandios. Mittlerweile eines meiner absoluten Lieblingsalben, zumindest was Death Metal angeht.

The Doors – Morrison Hotel
Eigentlich könnte hier jedes andere Album genausogut stehen. Die Atmosphäre der Songs ist entweder schwermütig und traurig oder verträumt-surreal oder auf seltsame Weise beschwingt – meistens gleich mehreres auf einmal. Absolut einzigartig.

NightLcDragonEloy – Ocean (8,8/10)
Lieblingssong: Poseidon’s creation

AWESOME!

--

"So fix me one more drink, momma, And give Mr. Entrance one more kiss"[/SIZE] Shiva Shiva Boom Boom [/SIZE]