Re: PLAYLIST OF THE WEEK

Home Foren Maximum Metal Plattenladen PLAYLIST OF THE WEEK Re: PLAYLIST OF THE WEEK

#2173573  | PERMALINK

xkillwithpowerx

NezyraelHäufig frage ich hier auch meinen zu Scheiben ab die ich nicht so gut kenne und die ich einfach noch nicht beurteilen kann oder auch noch nie reingehört habe. Da kann ich dann schlecht was erwidern.

Ja, die Situation ist etwas anderes. Wobei ich mich gerade bei näherem Überlegen frage, was eigentlich interessant ist an der Meinung anderer über Dinge, zu denen man selbst gar keinen Standpunkt hat – abgesehen vielleicht von einer möglichen Kaufempfehlung oder eben Warnung, die andererseits sowieso nicht das Bilden eines eigenen Urteils ersetzen kann. So ein Austausch ist doch eigentlich nur dann spannend und fruchtbar, wenn er eine Auseinandersetzung mit anderen Blickwinkeln ist, die vielleicht auch das eigene Bild beeinflussen kann. In dem Zusammenhang finde ich auch den zu großzügigen Umgang mit dem Ausdruck „Ansichtssache“ oft extrem ermüdend. Natürlich sind viele Dinge Ansichtssache, aber das zu lesen ist relativ langweilig. Spannend wird doch erst, wo diese Ansicht herkommt und wie man sie begründet oder vielmehr sich erklärt – auch oder gerade wenn ich sie nicht teile und eventuell noch nicht einmal nachvollziehen kann.

Äh, keine Ahnung, wo das gerade alles herkam, hat ja auch nur bedingt mit diesem Thread zu tun, aber anscheined wollte das aus meinem Kopf raus.