Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › PLAYLIST OF THE WEEK › Re: PLAYLIST OF THE WEEK
Anonym
Sehr gut. Mir gefällt die Mischung sehr.
Die post-rockigen Cleangitarren passen gut zu dem sehr „Djent“-lastigen Sound, den die Jungs als Neuausrichtung ihres Stils gewählt haben. Ich dachte zunächst, das sei aus irgendwelchen Trends so gelaufen, aber dafür klingen The Korea einfach zu gut und zu durchdacht. Die Gitarrenarbeit ist nicht so komplex, wie ich das erwartet habe, was aber in Anbetracht der vielen vorhandenen „Brocken“ von Vildhjarta und Uneven Structure durchaus positiv zu deuten ist. Extrem gut gefällt mir vor allem der Clean-Gesang, der in Kombination mit der russischen Sprache zunächst zwar „merkwürdig“ rüberkommt aber nach mehreren Durchläufen und vor allem in „Я понял, чего ты ждешь“ sehr stark ist. Würde irgendwie gut zu Tesseract passen, finde ich.
Alles in Allem ist das sicherlich kein Überwerk vor dem Herren, aber durchaus ein Album, dass den richtigen Weg verfolgt, und in Hinblick auf die Zukunft sehr vielversprechend klingt. Ein bisschen Abwechslung mehr könnte nicht schaden, aber man muss der Band ja auch Platz für Verbesserungen lassen.
Was hältst du davon?
--