Re: PLAYLIST OF THE WEEK

Home Foren Maximum Metal Plattenladen PLAYLIST OF THE WEEK Re: PLAYLIST OF THE WEEK

#2173645  | PERMALINK

Murderer

Ach, ich muss hier auch mal wieder mitmachen und werd ein wenig über letzte Woche schreiben.

Carcass – Heartwork

Ja doch, ist mittlerweile mein Liebling der Briten. Rockt, bietet Hits und ne amtliche Produktion, ohne aber weniger Death Metal zu sein als der Vorgänger. Was will man also mehr? Die Platte sollte ohnehin jeder abfeiern, haha!

Entombed – Left Hand Path

Zu der Platte brauch ich eigentlich garnichts schreiben, wurde eh schon alles zu gesagt. Meilenstein halt, der den Death Metal, vorallem in Europa geprägt hat. Ihn revolutioniert könnte man eigentlich sagen. Ein MUSS für jeden Metalhead, definitiv!

Bolt Thrower – The IVth Crusade

Bolt Thrower, eine Band die man einfach lieben muss! Haben nie was schlechtes gemacht und live sind sie die absolute Macht. Mit dem Titelsong haben sie auch einen wahrhaften Klassiker an Bord, der auf keiner Fete, auf der harte Musik gespielt wird, fehlen darf!

Pestilence – Testimony of the Ancients

Geil, einfach nur geil, so muss meiner Meinung nach Death Metal klingen! Kann zwar nicht ganz mit dem Vorgänger mithalten (Van Drunen halt…), prügelt einen aber dennoch die Scheiße aus dem Leib, und bietet dank der Instrumentals zwischen den Songs immernoch genug Abwechslung. Starke Scheibe einer damals verdammt starken Band.

Cannibal Corpse – Butchered at Birth

Zum ersten Mal hab ich das Album mit 14 oder so gehört, ist also schon ne Weile her. Damals von nem Kumpel gebrannt bekommen, in Discman gepackt und aufm Nachhauseweg um die Ohren gehaun. Alter, war das sick, zumindest wenn man vorher nur Metallica oder Slipknot gehört hat. *g*
Zwar die schwächste Scheibe der Barnes-Ära, aber trotzdem bei weitem nicht schlecht. Bietet aber im Gegensatz zu den anderen 3 Alben mit Barnes keine Hits, welche die Band eigentlich bei jeder Scheibe untermogelt.

Gorefest – False

Gottverdammt, findet wieder zusammen Jungs! Absolut geile Scheibe! Was danach kam, war zwar nich soo prall, aber dafür waren die letzten beiden Alben richtig stark. Außerdem hab ich die noch nicht live gesehn. 😥

Immolation – Dawn of Possession

Die alten Sachen der New Yorker find ich wesentlich besser als die neuen. Und die sind schon echt gut, zumindest das, was ich mal so gehört hab. 😀
Joa, Kult halt. Sollte man aufjedenfall kennen. Und VERGÖTTERN!

Napalm Death – Harmony Corruption

Wer mag Napalm Death eigentlich nicht? Ok, vielleicht die Pussy-Metaler, die maximal noch Metallica hören, weil sie in den 80ern eher auf Mötley Crue und Ratt standen.
Doch für jeden Todesblei-Liebhaber is das hier ein absolutes Muss! Klar das beste, was sie in ihrer Death Metal Phase abgeliefert haben. Klassiker. Punkt, aus.

Obituary – Cause of Death

Ganz klar einer meiner Faves in dem Genre! Nicht umsonst ziert das Auge meine rechte Armbeuge.
Die Growls von John sind killer, der pure Wahn, oder besser gesagt, der Tod schlechthin.
Auch die Musik ist perfekt, mal rasend schnell, ohne aber den Groove zu verlieren und dann schleichend langsam, um dich von hinten zu packen und zu erwürgen. Wer das Album nicht besitzt, soll verrecken!

Death – Spiritual Healing

Eine der besten Bands, die es jemals gab. Auf jeder Platte perfekt, weil sie einfach immer den Nerv der Zeit trafen.
Auch wohl ihr wichtigtes Werk, schließlich ist Spiritual Healing das Bindeglied zwischen dem alten Gekloppe der 80er und dem technisch versierteren Death Metal, den sie ab Human praktizierten.

Kraftklub – Mit K

Kommen wir dann mal zu was anderem, mal was nicht metalisches.
Vor dem Bundesvision Songcontest kannte die ja kein Schwein. Schade eigentlich.
Bin jedenfalls froh das die Jungs endlich nen Album draußen haben, denn ich steh einfach auf ihre einfache Mucke. Texte sind halt echt gut, vorallem bei „zu jung“.
Geht auch auf Party gut ab.

Lamb Of God – Resolution

Kann und will ich ehrlich gesagt noch nichts zu sagen, da erst einmal gehört. Außerdem hab ich mich vorher noch nie wirklich mit der Band beschäftigt. Kommen aber bestimmt mal noch n paar Sätze zu.

--