Re: PLAYLIST OF THE WEEK

Home Foren Maximum Metal Plattenladen PLAYLIST OF THE WEEK Re: PLAYLIST OF THE WEEK

#2173675  | PERMALINK

asgard1980

Hmm, die Woche hab ich meist auf youtube Musik gehört.

Allerdings wanderte zwischendurch mal die ein oder andere Scheibe in den Player.

Darunter waren u.a.
122 Stab Wounds – The Deity Of Perversion

Schöner düsterer Blackend Death Metal aus Schweden in Richtung alte Dissection oder Sacramentum. Ein paar Keys sind auch mit an Bord. Scheinbar auch eher eine Rarität heutzutage das Album.

Amorphis – Tuonela

Denke viel muss man zu Amorphis nicht mehr schreiben. Das erste Album der Finnen ohne Death Metal Anleihen.

Vintersorg . Jordpuls

Sehr schönes Folk Metal Album aus dem letzten Jahr. Geht wieder eher in die Till Fjälls Richtung.

Evilfeast – Wintermoon Enchantment

Für mich letztes Jahr ganz klar Album des Jahres. Sehr melodischer und vor allem klirrend kalter Ambient Black Metal. Den
Song The Wild & The Old Willows nenn ich mal als Anspieltipp.

Enid – Munsalvaesche

CD hab ich seit gestern und sie ist ein Nachkauf aus 2011. Die Band macht genau da weiter, wo sie 2004 mit Gradwanderer aufgehört hat. Black Metal mit Klassikparts und Martin Wieses Gesang.

Ensiferum – Iron

Ja, auch ich höre mir die Finnen gerne mal an. Gerade das Intro, der Titelsong und Lai Lai Hei gefallen mir sehr.

Empyrium – A Wintersunset,,,,

Denke mal den meisten hier dürfte das Album bekannt sein. Sehr schöne, naturbezogene Musik mit Folkeinschlag.

Nebelkorona -Reminiszenzen An Das Morgenrot / Relikte Des Abendrotes

Zweites Betätigungsfeld von Christoph Ziegler (Vinterriket. Schöner Ambient, dem man aber sehr gut die Ähnlichkeit zu Vinterriket anmerkt, teils auch gleiche oder ähnliche Melodiebögen.

Nebular Moon – ….Of Dreams And Magic

Melodischer Black Metal aus deutschen Landen. Allerdings auch nicht mehr. Kann man sich zwischendurch ganz gut mal reinziehen.

Sacramentum – Far Away From The Sun.

Vor nem guten Jahr recht günstig bekommen. Sehr melodischer Black/ Death ala Dissection. Sehr rares Teil und dadurch auch recht teuer.

Winterhorde – Underwatermoon

Ein Album, welches 2010 in meinen Augen recht untergegangen ist. Die Band spielt Black Metal mit Progressivem Einschlag.

--

Plattensammlung Diskutiere nie mit Idioten. Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und anschliessend schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung.