Re: PLAYLIST OF THE WEEK

Home Foren Maximum Metal Plattenladen PLAYLIST OF THE WEEK Re: PLAYLIST OF THE WEEK

#2173779  | PERMALINK

Nezyrael

Nezyrael

Zu den Alben von Diapsiquir und Smohalla kann ich noch nicht so viel sagen, da ich den Alben nach 2 Hördurchläufen wohl kaum gerecht werden könnte. Haben mich aber auf jeden Fall beide ziemlich beeindruckt, vor allem sowas wie Diapsiquir habe ich vorher noch nie gehört, solch ein abstruse Melange aus Black Metal und Hip Hop ist wohl momentan noch einzigartig und höchstes ansatzweise ab und an bei Manes zu finden. Smohalla erinnern manchmal an Bands wie Arcturus, ohne jedoch zu kopieren oder etwas von ihrer Eigenständigkeit aufzugeben. Beides auf jeden Fall sehr interessante Bands, die ich sicher weiter verfolgen werde.

Gilt im Prinzip immer noch. Und für Mamaleek eigentlich genau das gleiche, nur dass der Black Metal hier nicht mit Hip Hop vermischt oder mit teilweise hymnenartiger Ideenvielfalt und klassischen Einsprengseln einhergeht, Mamaleek vermischen ihren garstigen Black Metal teilweise mit noch fieserem Noise. Während den ersten Durchläufen bleibt sogar noch etwas weniger hängen als bei den anderen beiden Bands, aber das ganze ist nicht minder interessant und wird sicherlich auch die nächsten Wochen weiterhin fester Bestandteil meiner Liste sein. Zu gegebener Zeit folgen dann ausführlichere Reviews zu allen drei Scheiben.

--

Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus