Re: PLAYLIST OF THE WEEK

Home Foren Maximum Metal Plattenladen PLAYLIST OF THE WEEK Re: PLAYLIST OF THE WEEK

#2173909  | PERMALINK

Delirium

xkillwithpowerx@Delirium: Schöne Playlist. Die Blind Guardian kommt etwas überraschend zwischen dem Rest, kannst du da (auch im Hinblick darauf) vielleicht was zu schreiben?

Dankesehr. Etwas merkwürdig wirkt das wohl in der Tat, aber die Erklärung dazu ist doch recht einfach. Blind Guardian waren eine der ersten Bands, die mich im gesamten Metal-Bereich begeistern konnten („Battalions of Fear“ war auch eines meiner ersten Metal Alben überhaupt). Ebenso sind sie eine der wenigen Bands aus meinen „Anfangstagen“, die mich immernoch begeistern kann.
Auf „A Night At The Opera“ ist meine Wahl lediglich gefallen, weil die in irgendeinem Thread hier im Forum vorkam und ich die Abneigung vieler gegen das Album nicht wirklich verstehen kann. Mit beispielsweise „Battlefield“ und „Under The Ice“ hat das Album doch super Songs. Etwas kitsch muss man bei Blind Guardian nunmal auch einfach abkönnen… (danach reicht es für mich dann allerdings auch erstmal für ein paar Tage :haha:)

Sonst war meine Playlist ja ziemlich bolz-metzel-krach-lastig diese Woche und ich denke mal, dass das auch noch ein paar Tage fortgeführt wird…

--

Ich meineseits finde [COLOR=#ff0000]Black Metal[/COLOR] ziemlich krass und düster , langweilt aber meinermeinug auf dauer. Die erste von Behemooth ist zu empfehlen.