Re: PLAYLIST OF THE WEEK

Home Foren Maximum Metal Plattenladen PLAYLIST OF THE WEEK Re: PLAYLIST OF THE WEEK

#2173927  | PERMALINK

h0az

xkillwithpowerxBei mir:

And So I Watch You from Afar – And So I Watch You from Afar

Auf Trap Them musste ich zwangläufig stoßen, wie ich diese ganzen düsteren, dreckigen Randerscheinungen der extremeren -core-Sachen kennen und lieben lernte (The Secret, All Pigs Must Die, Black Breath, etc), egal welchen sub-sub-subgenres sie auch immer angehören, mir egal.
Dazu muss man noch Sagen, dass ich Hardcore und ähnliches sonst gar nicht höre, deswegen haben mich diese Bands gleich umso mehr umgehaun.
…eben auch Trap Them. So auf Albumlänge höre ich die Band erst seit kurzem. Einfach hammer, was da in 31 Minuten für ein extrem vielseitiger Cocktail zusammengemixt wird. Von grindigen Rasereien bis zu Stampfparts ist eigenclith alles drin. Und trotz der Kakophonie-Rasereien noch eingängige Refrains und Riffs mit im Repertoire zu haben ist quasi die Kirsche auf dem pechschwarzen haufen. Gefällt sehr, restliche Diskografie ist fällig!

Oathbreaker kenne ich dagegen erst seit kurzem. Auch hier gibt es in ca einer halben Stunde auf-die-Fresse-Musik wie bei Trap Them, aber halt ohne Grind/Crust-Liebäugeln. Die Dame an den Vocals keift und schreit sehr geil vor sich hin (was vor allem bei den Parts echt gut kommt, wo die Instrumentation kurz aussetzt), bloß ein wenig variabler könnte sie ihre Stimmbänder (oder sind es Drahtseile?) ruhig einsetzen. Beim ersten Hörgang blieb vom Album deutlich weniger hängen als erwartet. Aber nach und nach erschließen sich dann doch die Details und das Album wird zur runden Sache. Dazu noch ein akustisches Outro, das wohl als total-Kontrastprogramm dienen soll.
Ebenfalls cooles Album, aber wenn ich mich zwischen beiden entscheiden müsste wäre Darker Handcraft der Sieger

@xtoolx:
Puh, Ein Album für die düsteren, depressiven Momente. Das ist so eine Scheibe, die ich mir an 30 Tagen gar nicht geben kann und dann dafür am 31. umso mehr. Die Produktion – falls man das so nennen kann – trägt nochmals dazu bei, dass die ohnehin schon depressive Musik klingt, als würde man sie mit Gewalt unter Wasser drücken oder so, ein besserer Vergleich fällt mir auf die Schnelle nicht ein ^^
Favorit ist hier ganz klar der Rausschmeißer „Earthmover“. Die Klimax ist ein Traum, der Song geht wirklich immer!

Der Hörgang diese Woche hat mich jedenfalls wieder daran erinnert, dass ich die Giles Corey noch nie gehört habe *schäm*
Kennst du die schon? Wenn ja, erzähl mal ^^

--

I know there's no other world: ॐॐॐ [/COLOR][COLOR=#f0f8ff]mountains[/COLOR] and [COLOR=#f0ffff]websites[/COLOR] ॐॐॐ[/COLOR]