Re: PLAYLIST OF THE WEEK

Home Foren Maximum Metal Plattenladen PLAYLIST OF THE WEEK Re: PLAYLIST OF THE WEEK

#2174125  | PERMALINK

Nezyrael

Registriert seit: 05.11.2009

Beiträge: 21,410

xkillwithpowerx@Nezyrael: Danke. Die ersten zwei bis drei Hammerfall Alben sind schon nicht verkehrt. Kurzweiliger Heavy Metal mit vielen Klischees, die zum Teil abgedroschen und auch etwas erzwungen wirken, was aber auch ein wenig von dem Charme ausmacht. Legacy of Kings und Renegade fand ich aber glaube ich immer noch nen Tacken besser als das Debüt, auch wenn beide an einigen Stellen noch näher am Kitsch sind. Richtig penetrantes, nerviges und stellenweise auch eher peinliches Happy Metal Gedudel für den durchschnittlichen Wackenbesucher wurde daraus aber erst später. „Hearts on Fire“ war da wohl der Anfang vom Ende, auch wenn die Crimson Thunder insgesamt noch OK war. Die hat mich damals aber auch tendenziell schon eher enttäuscht, danach gings dann richtig bergab. Gehört habe ich aber alles schon ewig nicht mehr.

Das stimmt schon, wobei ich wie gesagt Crimson Thunder und Chapter V auch noch hörbar finde, was aber vielleicht auch ein wenig daran liegt dass es so die ersten Metal-Alben waren die ich überhaupt gehört hab. Hearts On Fire ist aber schon ein ziemlich schlimmer Song 😆 Die Threshold kann ich mir dann auch schon kaum noch anhören, und danach wurde es ja noch viel schlimmer.

--

Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus