Re: PLAYLIST OF THE WEEK

Home Foren Maximum Metal Plattenladen PLAYLIST OF THE WEEK Re: PLAYLIST OF THE WEEK

#2174149  | PERMALINK

h0az

NezyraelDann schreib mal was zur Ihsahn 🙂

Ich muss zugeben, dass ich mit Ihsahn vorher nie wirklich in Berührung gekommen bin. Klar kennt man die 3 oder 4 obligatorischen Emperor-Songs und seine Vocals in Arcturus‘ „Radical Cut“ fand ich auch göttlich, aber das wars vor diesem Album auch schon.

After ist bei aller Experimentierfreude nicht zu sperrig, ich habe eigentlich sofort Zugang zu den Songs gefunden. Das Stichwort, das mir als erstes in den Kopf kommt ist hier wohl „variabel“. Das Songwriting reicht von simpel und effektiv bis zu komplexen und teils verrückten Arrangements, genau solche Vielfalt mag ich. Ihsahns Vocals sind auch sehr variabel und in jeder Stimmlage grandios rübergebracht, aber speziell die leiseren, gefühlsbetonten Clear-Passagen (Barren Lands 3:05, On the Shores 2:40) habens mir angetan.
Obligatorisch muss ich dann wohl auch noch das Saxophon loben. Hier ist ebenfalls von rauchig-whiskeygetränkt bis verrückt und überspitzt alles dabei. Beim Ende von „A Grave inverse“ ist mir das Sax schon zu over the top, hier klingt das eher nach gequälter Maus.
Alles in allem eine sehr gute Entdeckung, hätte ich auch echt früher draufkommen können.

--

I know there's no other world: ॐॐॐ [/COLOR][COLOR=#f0f8ff]mountains[/COLOR] and [COLOR=#f0ffff]websites[/COLOR] ॐॐॐ[/COLOR]