Re: PLAYLIST OF THE WEEK

Home Foren Maximum Metal Plattenladen PLAYLIST OF THE WEEK Re: PLAYLIST OF THE WEEK

#2174189  | PERMALINK

Dancing Mad God

Registriert seit: 22.03.2011

Beiträge: 804

palez
@Çügnus:
Ich werde nie verstehen, nach welchem System du entscheidest, wie du mich gerade nennen magst :haha: „Spiderman“ fand ich damals ja irgendwie charmant…da hattest du wahrschinlich gerade meinen Nickname dechiffriert.

„fröhliches Gedudel“`? Jetzt hast’s geschafft, das Album lief eben wieder bei mir. :haha:
Ich denke, ich habe die kritischen Stellen herausgehört; in der ersten Hälfte von „Frühling“ gab es ein merkwürdiges Dudelsolo. Aber sonst… (sei froh, dass die Interpreation des Themas nicht so ausfiel wie bei Nargaroth :haha:)
Möglicherweise resultiert dieser Eindruck auch daraus, dass die Bergwanderungsmelodien und strukturellen Wechsel auf „Nektar I“ etwas sprunghafter und kurzatmiger klingen als beim Großteil der anderen Black Metal-Bands – das tun sie auf „Nektar II“ aber auch, wobei da der Songfluss bedeutend besser ist.

Merkwürdigerweise war dies früher immer der Grund, weshalb ich den ersten Part bevorzugte.“Nektar II“ ist glanzvoll und elegant, deswegen bisweilen aber auch unangenehm kurzweilig und durchschaubar. An manchen Tagen störte mich das. „Nektar II“ mochte ich ein paar Wochen nach dem Kauf also etwas lieber, weil das Album nicht so nahe an Perfektion ist.

Ergibt für mich auf jeden Fall Sinn, was du da schreibst…aber gerade diese Perfektion, die dich an Teil 2 offenbar manchmal stört, ist das, was ich von Nocte hören will. Ich empfinde Nektar II als Weiterführung von Galgendämmerung, der erste Teil hat dagegen diese Elemente, die mich eher stören. Um ehrlich zu sein, wollte ich von den Nektar-Alben auch nicht unbedingt herausgefordert werden, hatte vielmehr mit einem leichten Zugang gerechnet. Für Herausforderungen habe ich andere Bands, derzeit z.B. Locrian.
Was nicht heißt, dass Nektar I deswegen unten durch ist, habe die beiden Alben ja wie gesagt erst seit kurzer Zeit…bald landet sie wahrscheinlich wieder im Player, vielleicht ändern meine Eindrücke sich dann noch.

Und jetzt hör ich mir wohl mal diesen Volahn an…

--

[indent]Jerry lacht wie ein Kind. Schlurft wie ein alter Mann. Langsame, schleppende Sprache. Zufällige Gedanken, die in einem sterbenden Gehirn hängenbleiben. Verworrene Erinnerungen. Stimmen, die sonst niemand hört.[/indent]