Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › PLAYLIST OF THE WEEK › Re: PLAYLIST OF THE WEEK
Öhm, na ja, das liegt daran, dass ich den Gesang nicht für diskussionswürdig halte. Wieso? Was soll denn mit dem Gesang sein?^^ Den empfinde ich weder als besonders schlecht noch als überdurchschnittlich gut. Ich kann ihn ertragen. Ist die Stimme sooo besonders? Keine Ahnung, ob die sonst im Mittelpunkt steht, da ich sämtlichen Hammerfall-Diskussionen bislang aus dem Weg gegangen bin. Das habe ich übrigens auch in Zukunft vor, da mir die Band, vom Debut abgesehen, nachwievor auf’n Senkel geht.
Hammerfall waren schon immer ’ne Retroband. Zwar eine der ersten mit gelungenem Durchbruch, aber sie sind es. Als Sänger hat man sich jemanden gesucht, der ins typische Gesangsschema passt und irgendwo zwischen Helloween und Maiden liegt. Ist vielleicht auch ein Grund mit, warum ich mit denen nie so viel anfangen konnte. Zudem sind viele andere Alben lediglich langweilig, überzogen, z.T. viel zu poppig und uninspiriert.
Hammerfall sind für mich das, was LotD und Suicidal Angels für den Thrash Metal sind. Sie haben es, dem starken Debut sei Dank, geschafft sich vom Rest abzuheben und mit Hilfe der Fachpresse eine Art Hype ins Leben zu rufen, der ausreicht, die Welt seitdem mit mehr oder weniger belanglosen Alben erflogreich zu bombadieren.
LG, Saro!
--
[B]Plattensammlung ([/B]mit ganz viel [B][COLOR=#ee82ee]Lidschatten[/COLOR], [COLOR=#00ffff]Alkohol[/COLOR] [/B]und[B] [COLOR=#ff0000]Gewalt[/COLOR] [/B]und[B][COLOR=#ffff00] Ketzerei[/COLOR] [/B]und...[B])[/B] [COLOR=#ffa500]Lichtspielhaus[/COLOR] Victory 09.01.2016 Andernach/ Sleaze Fest 27.02.2016 Bochum/ Overkill 16.04.2015 Oberhausen