Re: LESEN!

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit LESEN! Re: LESEN!

#217679  | PERMALINK

Dash

Registriert seit: 11.12.2003

Beiträge: 1,707

minuteman

Dash

Wenn Du diese Wahlgeschichte mal „von oben“, also von keiner Seite betrachtest, dann gibt es doch die zwei Standpunkte, dass die Wahl einerseits korrekt verlaufen ist, andererseits, dass da ein Betrug stattfand. Nur mal als (zugegebenermaßen unpassendes) Beispiel jetzt. Die eine Seite sagt, es war so, die andere sagt, nein, es war anders. Und KEINE der beiden Seiten beleuchtet die ganze Geschichte mal aus einem anderen Blickwinkel.
Moore schleudert uns in seinem Buch allerhand Zahlen, Daten, Fakten und Tabellen entgegen, schreibt „recht amüsant“ und macht allgemein Stimmung. natürlich neigt der Leser dann dazu, sich BILDmäßig zu ereifern, was denn der Bush sich erlaube usw. Ohne aber wirklich firm zu sein mit den Wahlmechanismen in den USA. Keiner von uns kann wirklich wissen, was gelaufen ist. Also nehmen wir Moores Meinung an und folgen der aktuellen Weltstimmung.

Klar was ich meine?

Ich versteh schon was Du sagen willst, aber Moore hat doch eigentlich nur anhand von Fakten aufgezeigt, was sich in Florida abgespielt hat. Es war halt nicht konform mit der Verfassung. Doch komischerweise kräht kein Hahn mehr danach und Moore versucht halt seine Landsleute zu wecken. Außerdem war meine Meinung über Bush schon vor Moore nicht die beste. Moore hat mich quasi nur bestättigt.

Naja, es geht ja auch nicht darum, ob er Recht hat oder nicht, sondern auf die Art und Weise, wie er seine Meinung unters Volk bringt, und die mag ich halt net.
Da gibt’s Bücher, die bringen alles viel sachlicher rüber. Aber das lesen wieder nur die wenigsten, weil man da nachdenken muss.

--

dies irae dies illa solvet saeclum in favilla