Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › PLAYLIST OF THE WEEK › Re: PLAYLIST OF THE WEEK
@Between the Buried and me – The Silent Circus:
Eine Anspielung darauf, dass du die selftitled so doof findest, dass du diese nicht als wirkliches Debüt zählst?^^ Ansonsten finde ich, dass diese rohe Seite von BtBaM der Band gar nicht so schlecht stand. Ich bin eben kein großer Fan dieser post-„Color“-Releases, auch wenn das letzte Album mich mal wieder geflasht hat. Wenn ich was von der Band hören will, dann entweder Alaska oder TSC, während ich ersteres zwar besser finde, wobei aber auch TSC seine starken Momente hat. Klar, das Schlagzeug klingt nicht so prall und die Vocals könnten klarer kommen, aber diese Ecken und Kanten nehme ich gern in Kauf.
@Blut aus Nord – The Mystical Beast of Rebellion:
Für mich eindeutig eines der schwächeren Releases von BaN. Man hat sich noch nicht so recht entschieden, ob die Drums jetzt einfach durchblasten (wobei ich die Monotonie in der Hinsicht für gewollt halte) oder sich in so einem Midtempo-Stück mal gemächlicher verhalten. Neben dem Opener (wobei mir das Anfangsriff irgendwie bekannt vorkommt…) gibt es noch andere interessante Momente, aber ansonsten würde ich eher auf andere Alben zurückgreifen, wenn mich eine bestimmte Phase der Band interessiert. Da ich jedoch nicht jede Woche immer nur meine Lieblingsalben hören will, sondern auch etwas Abwechslung reinbringen will, war eben diesmal dieses Album dran.
@Dødheimsgard – 666 International:
Da hier bald was neues ansteht, will ich mich wieder mit den Wurzeln des norwegischen Avant-BM vertraut machen. Da ist dies nur ein Zwischenstopp auf meiner Reise in die Vergangenheit^^ Während ich Supervillain Outcast auch für ein wunderbar kreatives Werk halte, gefällt mir auf dem Vorgänger hier, dass noch genug Black Metal und Industrial eine Rolle spielen, die dem Album genug Halt geben. Auf dem letzten Album fehlte das etwas, so dass man sich nur auf die Avantgarde-Elemente verlassen musste und diese passen meiner Meinung nach besser in Alben, die bereits ein gewisses Gerüst vorzuweisen haben, als so auf sich allein gestellt.
@Gridlink – Amber Gray:
Cooles Album, aber ich muss sagen, dass mich die Sachen von Discordance Axis (pre-Gridlink) unterm Strich mehr bocken. Rauhere Produktion, Gitarren klingen druckvoller, mehr Geschepper und auch mehr Songs. Nichtsdestotrotz für spaßige 20 Minuten bin ich immer zu haben und das neue Album kann somit auch kommen.
@Judas Iscariot – To Embrace the Corpses Bleeding:
Wieso besonders hier so ein großes Interesse besteht, verstehe ich irgendwie nicht. DIE Offenbarung für BM ist das doch nicht wirklich. Klar, das Album bietet Hammertunes wie „Bathed in Clouds of Blood“ oder „In the Valley of Death, I Am Their King“, aber ansonsten ist das für mich nur ein catchiges Album für zwischendurch. Dafür ist es dann aber genau richtig, wie ich finde. Nicht zu lang, nicht zu anspruchsvoll, direktes Songwriting, also genau dafür geeignet, wie ich finde. Aber zugegeben, so oft, wie ich das jetzt gehört habe, könnte ich mir ruhig mal die weitere Disko anschauen, gefallen tut mir das Album als ganzes ja schon: Empfehlungen, wo ich weitermachen könnte?
@swans – Children of God:
Ich kenne mich mit den älteren Sachen von Swans ja weniger aus, von daher habe ich einfach mal ein Reinhören gewagt. Und es stellte sich als sehr fruchtbar heraus: Das dürfte bisher meine liebste Platte von denen sein. Klar, The Seer ist auch nett, aber hier kommt man schneller „auf den Punkt“ und verliert sich nicht zu sehr in dronigem Ödland. Die Tracks sind nicht so lang, aber trotzdem SEHR leicht ins Ohr gehend. Starke Riffs und gut-eingesetzte Synths machen hieraus eigentlich ein Album, das so ist, wie ich mir Swans in Höchstform eigentlich immer vorgestellt habe, als ich in andere Alben wie MFWGMuARttS oder WLftMoI (was für Abkürzungen, haha, aber die Titel nochmal ausschreiben…) gehört habe.
--
Edgirl &Ich dachte ja eigentlich das die Jungs Erwachsen sind, insbesondere Tobi aber nach der Aktion,... das ist Kindergartennivou. Als das heißt das die Jungs zu Kleinkindern Motieren oder was? ich blick echt nicht mehr durch...Ich auch nicht, Sina. Ich auch nicht.