Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › PLAYLIST OF THE WEEK › Re: PLAYLIST OF THE WEEK
Deafheaven haben in ihrer (ja noch ziemlich kurzen) Bandhistorie bislang alles richtig gemacht. Das Demo hat bei mir damals schon ganz gut gezündet, die „Roads to Judah“ fand ich erst relativ mau und dann Schritt für Schritt immer besser. Das neue Album „Sunbather“ hat einfach alles irgendwie perfektioniert. Deafheaven haben ihren eigenen Stil weitergeführt und ausgebaut wo es eben ging. Songs wie „Vertigo oder „Dream House“ gehen einfach immer.
Was ich zu Craft sagen soll weiß ich gar nicht so genau irgendwie. „Fuck The Universe“ ist ein wunderbar klassisches und rockiges Black Metal Album, aber nichts was mich jetzt vom Hocker reißen würde. Mit „Void“ ist ihnen auch sechs Jahre später ein ganz gutes Comeback gelungen. Fetzt weiterhin, ist recht kurzweilig und hat eben Songs wie „I Want To Commit Murder“…
Gorguts kenne ich zwar schon einige Jahre, aber mit dem neuen Album „Colored Sands“ haben sie es jetzt endgültig geschafft meine Aufmerksamkeit wiederzuerlangen. „Considered Dead“ ist ein Klassiker. Makelloser technischer Death Metal der ganz genau SO sein sollte. Von allem, was ich von Gorguts bisher so kenne mit Sicherheit das beste Album, aber „Colored Sands“ lässt grüßen. Ich bin gespannt wie sich das so entwickelt.
--
Ich meineseits finde [COLOR=#ff0000]Black Metal[/COLOR] ziemlich krass und düster , langweilt aber meinermeinug auf dauer. Die erste von Behemooth ist zu empfehlen.