Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › PLAYLIST OF THE WEEK › Re: PLAYLIST OF THE WEEK
Dancing Mad GodIch bin großer Fan von Massemords The Madness Tongue…, kenne aber sonst quasi nichts von ihnen. Sind die Sachen empfehlenswert, die du gehört hast?
Tulus wollte ich mir auch irgendwann mal geben, so eher grooviger BM läuft bei mir zwar recht selten, aber die haben beim Reinhören schon gefallen…angedacht war die Cold Core Collection, kennst du die (oder Teile davon)?
Und aus Spaß an der Freude…was ist dein Fave von Negura Bunget? OM gilt ja so als ihr Meisterwerk, aber irgendwie mag ich ’n Crugu Bradului noch etwas lieber und auch Măiestrit dürfte noch etwas öfter laufen…
Also wenn du die „The Madness Tongue…“ magst, dann sollte dir der geringfügig gradlinigere Nachfolger „The Life-Giving Power Of Devastation“ eigentlich auch gefallen. „Let The World Burn“ ist netter ost-BM, aber keine Offenbarung.
Von Tulus kenne ich bisher nur die o.g. „Biography Obscene“. Ein sehr waldig-erdiges Black Metal Album mit einer gehörigen Portion Abwechslung. In die übrige Diskographie hab ich bisher noch nicht reingehört…
Ich gehöre wohl auch zu den absoluten „OM“-Verfächtern. Gehört defintiv zu den Alben, die mich immer wieder packen können. Vielleicht sollte ich dem Rest aber auch mehr Chancen geben. 😆
AHAuch wenn es durchaus schon vorgekommen sein sollte… Kannst du bitte noch mal erläutern, wo du in deinem Alltag so viel (sehr gute!) Musik unterbringst? Immer wieder faszinierend, deine endlosen Listen.
Also einerseits wird das daran liegen, dass ich quasi immer Musik höre wenn ich zu Hause bin. Selbst beim lernen oder sonstwas stört mich das kein bisschen sondern macht es mir eher leichter. Andererseits gerade jetzt so viel, weil Semesterferien sind. Jetzt merke ich erst wie anders das als Student ist. Als ich noch im Krankenhaus tätig war fielen die Listen deutlich kürzer aus…
Edit: Und als dritter Punkt kommt übrigens noch dazu, dass ich absolut kein Dauerschleifenhörer bin. Ich habe gerne musikalische Abwechslung und dass ich ein Album mehrmals am Tag höre kommt nicht besonders häufig vor (eigentlich nur bei meinen Alltime-Favorites, bei Sachen die ich rezensiere und bei Alben die neu erschienen sind).
--
Ich meineseits finde [COLOR=#ff0000]Black Metal[/COLOR] ziemlich krass und düster , langweilt aber meinermeinug auf dauer. Die erste von Behemooth ist zu empfehlen.