Re: PLAYLIST OF THE WEEK

Home Foren Maximum Metal Plattenladen PLAYLIST OF THE WEEK Re: PLAYLIST OF THE WEEK

#2177975  | PERMALINK

Hati

@Night Heir: Ja, die davor kannte ich auch, aber die lag mir irgendwie nicht. Aber dieses Album gab es ja kostenlos auf Bandcamp also habe ich einfach mal reingehört. Bereits der erste Song hat mich eher an Profound Lore-Kollegen wie „The Atlas Moth“ erinnert, weshalb ich drangeblieben bin und eine spannende Reise durch ein abwechslungsreiches Doom/Black-Gemisch erleben durfte. Hat mir gut gefallen und vielleicht krame ich das Debüt deshalb auch nochmal hervor.

@Circle Takes The Square: Klingt halt reifer als der Vorgänger, aber ich muss das Album noch ein paar mal hören, bis es wirklich bei mir angekommen ist. Mein erster Song der Band war ja „Non-Objective Portrait Of Karma“ und danach klingt das aktuelle Album eher seltener. Das ist nicht automatisch was schlechtes, aber ich tu mich noch schwer damit, diese beiden Seiten der Band miteinander zu verbinden und dieses Album als richtigen Nachfolger zu betrachten. Musikalisch habe ich wenig daran auszusetzen.

@alexander Marcus: Mein Lieblingsalbum vom Alex, die Nachfolger klangen mir teilweise zu erzwungen. Klar, Hits gab es auch auf jenen Alben, aber hier ist alles konsistent auf einem schön-bekloppten Niveau. Es war damals neu und er hatte keinen Druck, doch inzwischen muss er aufgrund seines Erfolges immer wieder liefern und ich finde gerade bei so einer Musik geht mir da schnell der Charme verloren, wenn man es zu krampfhaft versucht.
Und allein der schaurige Beat bei „Alles Gute“ jagt mich noch in meinen Träumen, haha.

--

Edgirl &Ich dachte ja eigentlich das die Jungs Erwachsen sind, insbesondere Tobi aber nach der Aktion,... das ist Kindergartennivou. Als das heißt das die Jungs zu Kleinkindern Motieren oder was? ich blick echt nicht mehr durch...
Ich auch nicht, Sina. Ich auch nicht.