Re: PLAYLIST OF THE WEEK

Home Foren Maximum Metal Plattenladen PLAYLIST OF THE WEEK Re: PLAYLIST OF THE WEEK

#2178373  | PERMALINK

asgard1980

@Sir,

wenn ich dir nur eines der Alben empfehlen müsste, welches in der Liste steht, dann auf alle Fälle

Converge, Rivers Of Hell – 3 Way Split mit u.a. Midnight Odyssey

Der Grund ist, dass diese und auch die Aeon Winds im Grunde genommen herausragen. Bei allen anderen Bands/ Alben würdest du früher oder später beim Anhören von dir bekannten Vertretern (sowohl auf Song/ Alben als auch auf Bandebene) auf YT sowieso auf einzelne Tracks oder gar ganze Alben aus der Liste stossen.

Bei der Converge, Rivers Of Hell verhält es sich so, dass in deiner Sammlung ausser den bekannten Vertretern (Summoning) eher nur wenig Ambient/ Atmospheric Black Metal steht.

Zu dem Album an sich: es wird als 3-Way Split verkauft. Allerdings nur, wenn man auf die einzelnen Bands schaut. Diese wären: The Crevices Below, Tempestuous Fall und Midnight Odyssey. Schaut man allerdings ins Booklet, findet man lediglich einen Komponisten: Dis Pater. Dieser ist Kopf und Alleinmitglied aller teilnehmenden Projekte.

Geboten wird, je nach Projekt ein Mix aus Death Metal, Funeral Doom und eben Ambient Black Metal der Extraklasse. Thematisch ist es ein Konzeptalbum über die 5 Flüsse des Hades. Die 6 Songs haben je eine Spieltzeit von Minuten und mehr. Allerdings ist dieses Album frei von jeglichem Gebolze, es hat eine recht beruhigende Atmosphäre.

EIn äusserst interessantes Album, welches allerdings nicht zum nebenher anhören geeignet ist. Hab letztes Jahr das Projekt Midnight Odyssey entdeckt, und mag die Musik sehr, woraufhin ich mir natürlich sofort diese Platte bestellt hatte.

Vll entdeckst du darüber hinaus ja noch mehr Projekte (das Wort Band finde ich bei den meist One-Man Projekten unpassend) aus diesem Bereich, die dir gefallen.

--

Plattensammlung Diskutiere nie mit Idioten. Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und anschliessend schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung.