Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › PLAYLIST OF THE WEEK › Re: PLAYLIST OF THE WEEK
die Woche lief fast keine Musik:
Amorphis – Eclipse
Sehr guter Einstand von Tommy Joutsen bei den Finnen. Zusammen mit Circle, Silent Waters sicherlich die beste Amorphis Platte nach Elegy 8/10
Aurvandil – Yearning
Schöner Black Metal aus dem Reich der Franken. Schöne Melodien vermengt mit Akustikpassagen und auch leichten Ambient Klängen.
7,5/10
Covenant – In Times Before The Light.
Ein Klassiker in Sachen Symphonic Black Metal aus dem Fahrwasser alter Dimmu Borgir. Klirrend kalte Melodien.. 9/10
Ereb Altor – Fire Meets Ice
Klar in meiner Album Top 15 aus 2013. VikingMetal meets Doom meets Bathory. 8/10
EverEve – Stormbirds.
Zusammen mit Darkseed sicherlich die Gothic Metal band aus deutschen Landen. Von mir bislang eher verschmäht, vermutlich auch aufgrund der neueren Werke. 7/10
Folkearth – Rulers Of The Sea
Ein Pagan Metal mit internationaler Besetzung, deren Kopf in Litauen beheimatet ist. Gespielt wird klassischer russischer Folk/ Pagan Metal im Stil von Arkona. Erinnert ab und an auch an neuere Ensiferum. 7,5/10
Kreator – Cause For Conflict
Mein Favorit unter den Platten von Mille & Co. Sicherlich, weil es auch meine erste Kreator Platte damals war. Gerade der Opener Prevail oder auch der letzte Track „Isiólation“ würde ich als Anspieltipps empfehlen. Zudem hat die Platte ordentlich Wumms.
8/10
Rhapsody – Power Of The Dragonflames
Rhapsody wie man sie kennt eben. Zwischendurch höre ich die immer mal gerne. 7/10
Urn – Dancing With The Demigods
Eine eher unbekannte Gothic Metal Band aus den USA. Hab das Album vor einiger Zeit im Ebay ersteigert. Dachte kann man nix falsch machen. Beim ersten Hören war ich allerdings sehr überracht: positiv. Am ehesten lässt sich die Musik als eine Mischung aus alten Darkseed und Lacuna Coil beschreiben. 8/10
--
Plattensammlung Diskutiere nie mit Idioten. Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und anschliessend schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung.