Re: PLAYLIST OF THE WEEK

Home Foren Maximum Metal Plattenladen PLAYLIST OF THE WEEK Re: PLAYLIST OF THE WEEK

#2178475  | PERMALINK

asgard1980

POTW KW5

3 Inches Of Blood – Long Live Heavy Metal.
Starkes Heavy Metal Album im Stil alter Judas Priest. Mit ordentlich wumms und Ohrwurmqualität. 7/10

Anathema – Judgement

Feiner melancholischer Metal. 7/10

Auberon – Tale Of Black

Melodeath mit ordentlicher Heavy Metal Schlagseite. Höre ich zwischendurch immer wieder gerne. 7/10

Borknagar – The Olden Domain

Der Zweitling des damals noch Nebenprojektes einiger Ulver Mitglieder. Allerdings noch ohne ICS Vortex. Ein roher, ungeschliffener Diamant war die Band damals noch. 9/10

Dark Tranquility – Construct
Ein Album, mit dem mal als Freund der Schweden nicht viel falsch machen kann. Sicherlich gibt es bessere Alben von ihnen. Erinnert mich teils an Damage Done.

Destruction – Sentence Of Death
Finde diese Platte klingt sehr nach dem Kreator Debut. 7/10

Dies Ater – Reign Of Tempests
Das Debut der Berliner Black Metal Band. Sehr stark, allerdings noch nicht so böse wie die letzte. 8/10

Dismal Euphony – All Little Devils
Die erste CD, die ich mir 1999 von meinem Lehrlingsgehalt gekauft hatte. Ein Klasse Album, welches aber mit seinen beiden Vorgängern nicht mehr viel zu tun hatte. 9/10

Dispatched – Motherwar
Melodeath aus Schweden. Ein etwas untergegangenes Album. Aber wenn man es sich mal anhört, wird man auch schnell feststellen, warum. Recht primitiver DM. Gerade aus Schweden gab es Ende der 90er Jahre bessere Bands. 6/10

Emperor – In The Nigtside Eclipse

Muss man sicherlich nicht mehr viel zu schreiben. 8/10

Lacuna Coil – Unleashed Memories
Lacuna Coil in Bestform. 8/10

Lustre – Welcome Winter
EP mit 2 Songs. Sehr schöner Ambient Black Metal mit starker Atmosphäre. Finde Lustres beste Platte 9/10

Ministry – Filth Pig
Feiner Industrial Metal. 7/10

Naglfar – Sheol
Sehr gutes Album der Schweden. 8/10

Necrophobic – Womb Of Lilithu

Solides Album aus dem Hause Necrophobic. Allerdings fällt es in Bezug auf die Frühwerke und vor allem Hrimthursum stark ab. 6/10

Paradise Lost – One Second
Erstes Album der Engländer nach der Stilveränderung. Gerade den Opener und Titeltrack finde ich hammermäßig. Sicherlich ist dieses Album nicht mit Draconian Times und Icon vergleichbar. Aber dennoch 8/10.

Tiamat – Judas Christ
Im Prinzip ein Wiederkauf von mir. Sehr starke Tiamat Platte nach Wildhoney. 8/10

Windir – 1184
Windir in Bestform. Nur 8/10, weil mir die Arntor noch einen Tick besser gefällt.

Wolves In The Throne Room – Celestial Lineage
Bei diesem Album merke ich, wie wenig Alben ich von den Amis erst besitze. Ein geiles Album mit einer hammergeilen Atmosphäre. 9/10

--

Plattensammlung Diskutiere nie mit Idioten. Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und anschliessend schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung.