Re: PLAYLIST OF THE WEEK

Home Foren Maximum Metal Plattenladen PLAYLIST OF THE WEEK Re: PLAYLIST OF THE WEEK

#2179227  | PERMALINK

Kaeltetod

SirMetalheadhier würde mich ne kurze Einschätzung freuen. Hab in beide schon reingehört, mir allerdings noch kein wirkliches Bild gemacht.

Zur Cthonic: Wenn man böse ist, könnte man sagen dass es sich hierbei um die chinesischen CoF handelt. Das stimmt aber nicht…zumindest nicht ganz. Der Sound ist teilweise schon derb überladen, aber dennoch gehen die Songs gut ins Ohr. Gerade wenn man den „chinesischen Instrumenten“ etwas mehr Platz lässt ist das Album ziemlich Klasse. Die Songs an sich sind ebenfalls super produziert, ne druckvolle und klare Produktion lässt wirklich jedes Deatil der Songs hervortreten. Ansonsten kann ich nicht viel zu dem Album schreiben^^ Magste Bands wie CoF wird dir mit Sicherheit auch die Bu Tik gefallen.

Zur Timor et Tremor: Die Band bietet melancholischen, sehr atmosphärischen teilweise verträumt „romantischen“ BM ohne Keybord Kitsch. Generell wirkt das ganze Album recht entspannt. Prügelparts gibt es so gut wie gar nicht und wenn die Band mal fahrt aufnimmt geht das ganze so Richtung Atmosphäre, als Gewalt. Weiß nicht wie ich das Album beschreiben soll..ich finds Klasse, doch ist der Sound irgendwie zu…“speziell“ aber dennoch irgendwie vertraut. Keine Ahnung, wie mans beschreiben soll. Ich verlinke dir mal meinen Lieblingssong, vielleicht helfen die mehr als 1.000 Worte:

https://www.youtube.com/watch?v=28v0fdjZYYY

--

The world is grey, the mountains old The forge's fire is ashen and cold No harp is wrung, no hammer falls The darkness dwells in Druin's halls