Home › Foren › Bands / Technik › Studio & Technik › Tonabnehmer › Re: Tonabnehmer
HarvestingTheDeceased
slashvanyoung
THE7thHAND
Ich hab das nochmal überprüft…
Im „Peace Sells“ Video spielt mustaine einen Bill Lawrence im neck (1986)… Leider hab ich kein älteres video (gibt es eins?)… also könnte es sein das der denn schon früher gespielt hat… aber Countdown to extincion (1992) hat er einen Jackson Humbucker drin… mittlerweile hat er glaub ich Signature Humbucker…
Naja, in den Videos sieht man das ja nicht so genau. 😉
Außerdem bedeutet sowas ja nicht, dass er jemals mit der jeweiligen Klampfe mal etwas aufgenommen oder live gespielt hat.
Sicher ist nur: der Dimebucker kann es nicht sein, da dieser erst zur NAMM 2002 vorgestellt wurde. 😆
Dave Mustaine hat Ewigkeiten die bewährte Kombination SH-2 Jazz (Neck) und SH-4 (Bridge) benutzt. Diese Kombination gibt es jetzt seit nicht allzu langer Zeit als aktive Variante unter dem Moniker Livewire: Dave Mustaine Signature.
Ich hab in meiner Warlock den ursprünglichen „Heavy Metal Livewire“, 18 Volt Versorgung, wesentlich mehr Output als der der EMG 81 –> Brett Deluxe, aber clean spielen ist unmöglich…. es sei denn, die Batterein sind alle 😉
Du spielst ne Warlock? Hurra
hatte egtl vor mir in meine BC Rich Beast EMG 81/85er einzubauen… irgendwelche Einwände? 😀
Solange du den 81er an die Bridge und den 85er an’s Neck machst, passt das schon. 😉
Wenn du auf den EMG Sound stehst, ist das halt ne Kombi, bei der man nix falsch machen kann.
Ich wollte damals auch ursprünglich nen 81er reinknallen, aber als ich dann den Duncan entdeckt hab und erfahren hab, dass der noch mehr Feuer unterm Arsch hat, hab ich dann den geholt. Wer will schon clean spielen 😈
Heute sehe ich das ein wenig anders, aber nagut, wofür hat man den mehrere Spielzeuge?! 😀
--
[U]Decision To Defy[/U] It's always funny until someone gets hurt... And then it's just hilarious!