Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Couch › Fun Sammelthread › Re: Fun Sammelthread
Ce-TurbonDer einzige Ossi, den ich amüsant finde, ist Ronny Trettmann, das liegt aber daran, dass er nicht ganz so krass sächselt..
Ich finde zwei Dialekte einfach widerlich, das ist Ostdeutsch und Schwäbisch!!!!
Wogegen ich Badisch, Hessisch oder Platt einfach geil finde.. oder auch Berliner Schnauze….
Liegt halt auch teilweise an meiner Herkunft und/oder am TV.. Werner und so 😈
deshalb wahrscheinlich auch die abneigung gegen ossis/ostdialekt.. wegen den Britt stammgästen :8)
edit: nicht falsch verstehn: Thüringen gehört nicht dazu für mich.. immerhin sind wir ja nachbarn 😉
Schade, dass die Medien da ein so falsches Bild vermitteln, die meisten Sachsen sind klasse. Ja gut, sowas über’n Kamm zu scheren is in beide Richtungen eigentlich Quatsch, aber von meiner Erfahrung her kann ich das so sagen. Is ja auch alles nich so fern von hier 😉
Was die anderen Dialekte angeht, stimme ich dir zu, Schwäbisch geht für mich gar nich und Berliner Schnauze rockt die verdammte Hütte.
Dass die sich bei solchen Talkshows aber auch immer die letzten Asi-Ossis ran holen, regt mich übelst auf. Man sieht ja was bei raus kommt.