Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Couch › Fun Sammelthread › Re: Fun Sammelthread
NovocaineDas ist halt ein ganz mieser Wortwitz, da solche Leute bei Pitchern unbeliebt sein dürften oder ich habe das selbst nicht richtig verstanden.
Ich verstehe, was der Witz machen will. Das Problem meines Erchtens ist, dass es hier kein einfacher Pun ist, der nur auf der Verbindung von zwei Themen beruht, sondern in ein Narrativ eingespannt wurde. In einer Geschichte müssen die Sätze aber semantisch Sinn machen (zumindest in diesem Fall. Wir haben keinen Hinweis darauf, dass der Reporter auf den Witz aus ist oder unfähig/unwillig ist sich verständlich auszudrücken). Dieser Satz hat keine Bedeutung oder keine, die ich erkennen kann. Daher funktioniert der Witz für mich nicht. Der Strip bereitet den Witz vor und versagt gerade darum darin den Witz zu erzählen.
edit: Bitte nicht falsch verstehen. Wenn jemand das lustig findet soll er lachen und sich daran erfreuen. Dies ist nur, wieso es für mich nicht funktioniert.
--
Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray