Re: Fun Sammelthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Couch Fun Sammelthread Re: Fun Sammelthread

#2221935  | PERMALINK

Daray

LeukonVor allem lustig, wenn man sich vor Augen führt, dass Amazon gleichzeitig nicht das geringste Problem damit hat, Verkaufserlöse aus dem Vertrieb rechter Publikationen einzustreichen, die weitaus radikaler, intelligenter und demnach sicher “gefährlicher“ für den politischen status quo sind als das Dresdner Akronymungetüm.

Diese Einschätzung teile ich nicht, da die Attraktivität dieser Publikationen und damit die Verbreitung und Akzeptanz der Inhalte weitaus geringer ist. Oder anders gesagt: ich hege die Vermutung, dass Amazon in der Summe seit Bestehen im deutschen Mark in der Summe weniger dieser radikalen Publikationen abgesetzt hat, als von der Pegida Hyme in den letzten paar Wochen.

edit: zur verdeutlichung: Ich ziehe hier Parallelen zu 50 Shades of Grey und Hardcore SM Literatur. Die Gesellschaft wurde weitaus mehr durch das sanfte 50 Shades of Grey auf den SM Trend gebracht, als durch Werke mit härteren SM Inhalten.

--

Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray