Ayreon – Actual Fantasy ( Revisited )

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Ayreon – Actual Fantasy ( Revisited )

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor

Nightpoet

Gerade auf den Ayreon Homepage aufgeschnappt:

Quote:
    Next in the Ayreon re-issue series will be ‚Actual Fantasy’in the form of ‚Actual Fantasy: Revisited‘: a special edition CD and DVD set featuring a 2004 recording of drums (Ed Warby) and bass (Peter Vink).

On the bonus DVD you will be able to find a 5.1 surround sound remix of the 2004 edition as well as the 1996 version of Actual Fantasy (in 2.0).

Rauskommen soll das ganze Ende des Jahres bzw. Anfangs Januar.

Ich persönlich finde diese Idee, ein altes Album nochmals durch eine Neueinspielung zu verbessern gar nicht mal so schlecht.
    Vor allem wenn man wie bei dieser Veröffentlichung, auf der DVD die Chance bekommt auch die alten Aufnahmen anzuhören und eine Vergleich zu ziehen.
    Und da ich diese Ayreon Album noch nicht habe, wird es 100 % seinen Weg zu mir bzw. meiner CD Sammlung finden 😉

--

Highlights von metal-hammer.de
    #337621  | PERMALINK

King Diamond

Hoffentlich wirst Du nicht so entteuscht sein, wenn Du dieses Album kaufst.
    So toll ist das Teil nämlich nicht.

--

Musik Messi (© creeping deathaaa)
    #337623  | PERMALINK

Nightpoet

King DiamondHoffentlich wirst Du nicht so entteuscht sein, wenn Du dieses Album kaufst.
    So toll ist das Teil nämlich nicht.

Das habe ich auch schon gehört und ich bin mir auch durchaus bewusst dass ich nicht so einen Geniestreich wie „The Human Equation“ oder „Into the Electric Castle“ erwarten darf.
    Nur bin ich halt zu einem ziemlichen Ayreon Fan geworden und bis jetzt hat mich nichts von Mr. Lucassen Enttäuscht.
    So gesehen werde ich das Album auch der Vollständigkeit halber kaufen und bei meinem Online Händler den Preis mit einem Gutschein noch ein wenig drücken.
    Ich lass mich einfach mal überraschen 😉

--

#337625  | PERMALINK

SpaceDyeVest

„Actual Fantasy“ ist meiner Meinung nach ziemlich unterbewertet und gehört neben „Universal Migrator Pt. 1: The Dream Sequencer“ (meiner Meinung nach lucassens beste Scheibe) zu dem besten was Arjen bis jetzt rausgebracht hat.
    Also ich würde es mir antun, enttäuscht bin ich jedenfalls nicht. und ne schöne DVD kriegt man ja auch noch.

--

[img:9ceb45e95d]http://www.terra.es/personal8/pjoems/Graficos/banner4.jpg[/img:9ceb45e95d]
    #337627  | PERMALINK

King Diamond

Meine lieblings Ayreon ist immer noch die Debüt CD „The final experiment“.

--

Musik Messi (© creeping deathaaa)
    #337629  | PERMALINK

Raven

King DiamondMeine lieblings Ayreon ist immer noch die Debüt CD „The final experiment“.

Bei mir bekrigen sich gerade Humen Equation und Electric Castle um den Titel und ein Sieger ist noch nicht in Sicht….

--

#337631  | PERMALINK

Nightpoet

Raven

King Diamond

Bei mir bekrigen sich gerade Humen Equation und Electric Castle um den Titel und ein Sieger ist noch nicht in Sicht….

Bei mir hat Human Equation diese Schlacht schon lange gewonnen 😉 wobei Into Electric Castle auch eine Hammer scheibe ist 😉

--

#337633  | PERMALINK

Raven

Nightpoet

Raven

King Diamond

Bei mir hat Human Equation diese Schlacht schon lange gewonnen 😉 wobei Into Electric Castle auch eine Hammer scheibe ist 😉

Ich habe mir die Electric Castle ja erst letzte Woch besorgt, von daher kann es also noch ein bisschen dauern, bis der Sieger in Sicht ist…

Auf jedenfall ist bei mir Actual Fantasy Revisited zienlich weit oben auf den Einkaufszewttel gerutscht! 😛

--

#337635  | PERMALINK

Nightpoet

Ich habe ja mir vor kurzem die Scheibe besorgt und werde nun mal meinen Senf bzw. meinen Kommentar abgeben 😉

Zuerst mal zur CD: Also der Sound ist wirklich sehr gut gelungen, die neuen Ergänzungen wurden sehr Sinnvoll und überlegt eingesetzt ohne den Songs damit zu schaden.
    Teils werden zwar die Lieder ein wenig Umarrangiert, was aber aus meiner Sicht und im Vergleich mit dem Original Album (das ja auf der Bonus DVD auch drauf ist) den Liedern sehr zu gute kommt.
    So könnte der Kauf auch für jene von Interesse sein, die schon das Original Album haben.

Zum Album selber möchte ich sagen, das ich es extrem Stark finde, es mir eigentlich, wie alles von Ayreon sehr gut gefällt.
    Sicher merkt man den Songs an das sie schon älter sind, da sie einfach noch nicht mit der Genialität der neuen Songs von Ayreon daherkommen.
    Trotzdem strotzt auch das Actual Fantasy nur so von wirklich Starken Liedern.

Nun zur Bonus DVD: Ich muss schon sagen, das man sich bei dieser CD durchaus Mühe gegeben hat.
    Das fängt schon beim schön gemachten Menü an, aus dem man die neue und alte Version der Platte anwählen kann (die neue Version ist im 5.1 Format vertreten).
    Ebenfalls sehr schön finde ich die Idee, dass wenn man sich eine der Versionen anhört, der Bildschirm nicht einfach Schwarz bleibt, sondern zum Song passende Atmosphärische Animationen und der Songtext selber über den Bildschirm flimmert.
    Neben den beiden Albumversionen finden man auf der DVD noch den Clip zum „The Stranger from Within“ Song (5.1 und 2.0) und ein ca. 11 Min langes Making of zum neuen Actual Fantasy Album, das nicht nur sehr Unterhaltsam, sondern auch Informativ ist.

Im grossen und ganzen kann ich also diese Neuauflage nur Empfehlen, da man hier wirklich was fürs Geld bekommt und auch sehr viel Liebe ins Detail gesteckt wurde.

--

#337637  | PERMALINK

Raven

Danke, die Scheibe wird gekauft! 8)

--

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.