Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Die Welt der Genres › Dark Ambient › Re: Dark Ambient
Also, ich habe letztes Wochenende Arktau Eos live gesehen und konnte dem durchaus was abgewinnen, wenn auch sicher in diverser Hinsicht unkonventionell und diskutabel. Einfach unfassbar böse, düstere Musik:
Das ist jetzt auch tatsächlich eher dem Ambient zuzuordnen, ich bin aber in dem Zuge auch auf Ritual gestoßen. Das ist als Genre allerdings extrem schwer zu fassen, wird manchmal eben Ritual Ambient oder auch Ritual Industrial genannt, kommt auch eher aus diesem Avantgarde-Gothic-Umfeld der Achtziger. Kennt sich damit irgendwer aus? Selbst das Internet ist ziemlich rar in seinen Quellen dazu. Habe bisher nur in der deutschsprachigen Wikipedia was dazu gefunden.
Ich bin auch gezielt auf der Suche nach Sachen wie Zero Kama (so mehr oder minder berühmt und berüchtigt für die angebliche, ausschließliche Verwendung von Menschenknochen zur Fertigung der primitiven Instrumente), also kultisch klingende, archaische und sehr reduzierte Musik, aber eben auch ohne Ambientklangflächen – weshalb die Unterbringung in diesem Thread auch nur eine Notlösung ist:
Hat da irgendwer noch was Vergleichbares?
--
Und wo ich richtig abgegangen bin, das war bei Dark Funeral, ich hab die ganze Zeit die Songs mitgeschrieen, weil ich kannte wirklich JEDEN Song, und wenn ich mal ne Textpassage nicht gewusst hab, hab ich gebangt. Und dann gings los. Zwo mal hab ichn Brechreiz bekommen vom ganzen Schreien, weil mir die ganze Galle rauskam schon, ich stand dann da, uah geil ey das Feuer bam! und ich war halt - das klingt halt hart - aber ich war kurz davor mir einen zu schrubben, so geil war das.