Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Meetingpoint › Hail, Oden! › Re: Hail, Oden!
UlverIch finde dieses ganze herumgewerfe von irgendwelchen nordischen Wörtern und Fragmenten, besonders oft und gerne praktiziert von irgendwelchen nordischen Gummihelm-Wikingern aus Thüringen…
Ich finde das zwar zum lesen interessant, sachliche Bücher, gern. Aber sobald ich diese bärtigen Fellträger sehe die da heroisch mit nem Ast in der Hand über die Felder und durch die Wälder gockeln bekomm ich auch nen dezenten Lachanfall. Und sooo religiös und spirituell und naturverbunden sind die Freizeit Heiden hintern Ihren PC Monitiren offensichtlich auch nicht wirklich… 😉
Geb ich dir recht, zumindest teilweise, wie gesagt die Theorie ist interessant, mit der hab ich mich auch hauptsächlich beschäftigt, aber es gibt durchaus auch Asatruar, die das ganze sehr ernst nehmen und bei denen das auf keinen Fall lächerlich wirkt, das sind allerdings die, welche das ganze auch auf eine moderne Gesellschaft anpassen. Die, wie du sagtst, mit Axt durch den Wald hüpfen sind sicherlich vielmehr diejenigen welche Asatru als „bierseligen Ersatzreligion“ interpretieren.
Und bezüglich das herrumwerfen diverser Wörter…so gesehn ist heilsa nix anderes als hallo, sei gegrüßt, salve, ave, etc. nur eben in noch einer anderen Sprache 😉
--
HUNDDARFR NORÐMAÐR OK NIDUDR INN FORN SIFJAR