Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Die 100 härtesten Alben aller Zeiten – Die Umfrage › Re: Die 100 härtesten Alben aller Zeiten – Die Umfrage
Perkons
Lieblingsalben? Da ist nur Platz für ein Album – das reicht nie und nimmer…
dem kann ich mich nur anschließen. nicht nur, dass einige Bands, für die ich gerne gestimmt hätte, gar nicht vertreten sind, bei einigen Bands stehen da einfach die (aus meiner Sicht) falschen Alben (Running Wild, Cradle of Filth, Theatre Of Tragedy).
Außerdem hab ich festgestellt, dass man durchaus mehrmals abstimmen kann. Das kann doch eigentlich auch nicht im Sinne der Initiatoren sein.
Das mit dem mehrmaqls abstimmen fi8nde ich auch recht bedenklich, da so dass Ergebnis verfälscht wird wenn einige „Fans“ mehrfach für ihre Favoriten abstimmen…
Was die Songauswahl und die Tatsache, das wahrscheinlich ehnur wieder die grossen gewinnen:
Die Redaktion kann wohl nicht auf jedes obskure Album Rücksicht nehmen (egal wie geni8al es sein soll) und musste demzufolge eine Vorauswahl treffen. Das die nicht jedem 100%ig passt, ist klar. Andererseits bin ich der Meinung dass die Auswahl teilweise besserund ausgewogener sein könnte.
Das nur die grossen Bands gewinnen können ist klar, weil sie eh die meisten Fans haben. Das ist weder eine Überaschung noch sonderlich ärgerlich, denn diese Bands konnten nur gross werden indem sie gute Alben gemacht haben (was natürlich vom jeweiligen Geschmack abhängt).
--