Re: US Power Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres US Power Metal Re: US Power Metal

#2277085  | PERMALINK

KuttenBjuf

King Diamond

KuttenBjuf

hier noch ein paar Bands (und die empfehlenswerten Alben, welche oft leider auch die einzigen sind)

Apollo Ra – Ra Pariah
Oliver Magnum – s/t
Obsession – Scarred For Life
Obsession – Methods Of Madness
(erste Band von Sänger Mike Vescera (u.a. Yngwie Malmsteen))
Jacobs Dream – s/t
Commandment – Engraved In Stone
HEXX – No Escape (!!!!!!!!!)
HEXX – Under The Spell (!!!!!!!!!)
Amulance – Feel The Pain
Deadly Blessing – Ascend Form The Cauldron
Fifth Angel – s/t
Villain – Only Time Will Tell
Griffin – Flight Of The Griffin

UND als SUPERMEGATIP
WILD DOGS – Reign Of Terror

AUßERDEM
son Kitsch wie Majesty, Axxis o.ä. haben garnichts mit US Powermetal zu tun. Die sind sogar zu schlecht um als Euro Powermetal durchzugehen :mrgit: 😛

JAWOLL, auch alles sehr geile Alben!
Von Fifth Angel kann man sich aber auch gut deren zweite Scheibe anhören.
Mir sind auch gerade noch Titan Force (zumal da ja Harry Conklin von Jag Panzer singt) und Sanctuary (die Ex Band von Warrel Dane) eingefallen.
Omen sind natürlich auch Pflicht, da hat der Marc Recht.

Die zweite Fifth Angel kenn ich noch garnicht – ich les immer nur, dass die ziemlich anders aber trotzdem gut sein soll genauso wie die zweite Hittman, bei der sich das ja ähnlich verhalten soll.
Gibts beide immer mal recht günstig bei egay, werd ich mal bei Gelegenheit abgreifen 🙂

@sirmetalhead
oh, hat sich also mal jemand die Mühe gemacht und sich durch die Links geklickt die ich mal aufgeschrieben hab. Schön, dass es gefällt 🙂 Dann werden dir wohl auch mindestens 90% der genannten Bands gefallen.

ONWARD sind sozusagen die Vorgängerband von Crescent Shield (gleicher Sänger und auch gleiche Art von Mucke). Ich hab beide Onward Alben mal bei ebay NEU für 1,20Eur das Stück bekommen 😆

UND
ich seh gerade dieser Verkäufer hat die wieder so günstig im Angebot

http://cgi.ebay.de/ONWARD-EVERMOVING-CD-ALBUM-NEU_W0QQitemZ140078804535QQihZ004QQcategoryZ1574QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

wird dir ziemlich sicher gefallen und bei dem Preis kann man ja nix verkehrt machen. Ist sogar die bessere der beiden Onward Scheiben 😉
Also fix jetzt, noch 8 von 10 verfügbar

:mrgit:

--

Masters Of Metal! Agents Of Steeeeeeeeeeeeeaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaal