Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Die Welt der Genres › US Power Metal › Re: US Power Metal
Das greife ich doch glatt mal auf.
HighlanderHi Metalheads,
bin neu hier und finds geil dass es hier über diese Art von Musik ein Forum gibt :mrgit:
Folgendes, Sir Metalhead und The Adversary, hätt da noch ein paar Sachen für Euch die einfach Pflicht sind:(keine Rangfolge)
SANCTUARY – The mirror black (DAS US-Metal Album, sollte in einem Zug mit Priests
Painkiller genannt werden)
Vielleicht schreibe ich in Eddie’s Thread am Wochenende was dazu. Prinzipiell gefällt mir das etwas geradlinigere und irgendwie heftigere Debut noch ein Stückchen besser,ABATTOIR – Vicious attack (Ultrageiler Speedmetal mit geilen Vocals!Screams from the
grave!)
Jap, tolle Scheibe. Mal schauen, wie sie sich beim KIT schlagen.
Jaop
APOLLO RA – Ra Pariah (Sorry Leute, dass müsst ihr einfach haben, US Power wie man es
noch nie gesehen hat!,sehr sehr rar, aber momentan erhältlich)
Zum Niederknien!
Nie gehört, werde ich mal die Augen offen halten.
RUFFIANS – Ruffians EP (mit Carl Albert (Vicious Rumors) an den Vocals;saugeile Riffs!)
Bisher schon viel lobendes drüber gehört, aber noch nie aktiv geworden.
BLODDLUST – Guilty as sin (Geile Vocals, geile Riffs, geile Lieder, was will man mehr?!,
unverzichtbar)
same here
GRIFFIN – Flight of the griffin (US-Metal so wie er sein muss,sowohl Priest als auch Maiden
sind rauszuhören)
“For the griffin still is king“ *träller* . Auch das wieder ein tolles Album, das viele Trademarks vereint.
HEATHEN – Breaking the silence (wenns auch etwas Thrash sein darf, dürfen die beiden
Heathen Alben natürlich nicht fehlen (das zweite Victims of
deception ist ebenfalls erste Sahne))
Ja,die sind auch toll.
TENSION – Breaking piont (US-Speed feat. Tom Gattis (Deuce,Wardog,Ballistic) unbedingt
seine andern Bands noch auschecken,die Ballistic ist eine der
besten CDs der neunzigern,imo)
Wardog finde ich klasse, von Ballistc wurde mir mal gesagt, dass die im Vergleich schwächer sind. Das hier klingt ja auch ganz spannend.
OLIVER MAGNUM – same (saugeil,etwas progressiver,erinnert an Crimson Glory oder alte
Queensryche) auch ziemlich rar
Ja, die Beschreibung trifft es ganz gut. Eigentlich kaum beachtet, aber sehr solide.
so…das sollte erstmal reichen:haha:, die liste ist natürlich noch lang..purgatory,powermad,brocas helm,..etc, und mit Malice, Savage Grace, Omen,Jag Panzer, Fifth angel,Leather nunn etc. wurden auch schon einige essentielle US-Bands/-Platten aufgezählt, die einfach überlebenswichtig sind.
Also viel Spaß beim suchen und reinhören!Greetz
Edit: Übrigens der bisher beste erste Post, den ich hier je gesehen habe. 😀
--
"Wäre Hertha BSC ein Yoga-Verein, hier wär alles blau-weiß." "Ask not what you can do for your country. Ask what's for lunch." Den Arm aus dem Fenster, das Radio voll an, draußen hängt ein Fuchsschwanz dran...