Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Die Welt der Genres › US Power Metal › Re: US Power Metal
Der PoleKann mir wer Bands empfehlen die in die richtung Griffin,Riot oder The Lord Weird Slough Feg gehn?
Außerdem wollte ich mal wissen, wie denn die „Protectors of the Lair“ von Griffin so ist,hab jetzt keinen bock mal reinzuhören.
Die zweite Griffin lohnt sich auch, habe ich die Tage mall wieder gehört.
Und noch ein bisschen name-dropping:
Ich würde Riot und Slough Feg nicht in ein „Genre“ einsortieren, so wie Slough Feg klingt auch sonst fast nichts. Und Riot sind ja auch nicht gleich Riot, ich orientiere mich mal an Thundersteel und Fire Down Under
Erstmal klassischere Sachen: Hittman – Hittman, Exxplorer – Symphonies Of Steel, Apollo Ra – Ra Pariah, Liege Lord – Freedom’s Rise, Helstar und Sanctuary gehen immer.
Eher „kauzigere“ Sachen (grobe Slough Feg Richtung): alles von Brocas Helm, Slauter Xstroyes – Winter Kill, Thunder Rider – Tales Of Darkness and Light
--
"Wäre Hertha BSC ein Yoga-Verein, hier wär alles blau-weiß." "Ask not what you can do for your country. Ask what's for lunch." Den Arm aus dem Fenster, das Radio voll an, draußen hängt ein Fuchsschwanz dran...