Re: US Power Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres US Power Metal Re: US Power Metal

#2277469  | PERMALINK

Street Child

Registriert seit: 17.01.2011

Beiträge: 1,402

SirMetalheadich steh zur Zeit total auf Power Metal der Marke Jag Panzer, Crescent Shield, Iced Earth (die sowieso schon lange), Cage, Steel Prophet, Wizard (die deutschen) usw.

Das heißt, viele Riffs, aber auch melodische Gitarren, markanter Sänger (gerne auch mal zweistimmig, aber bitte nicht zu viel Chöre) und so weiter – ach ihr wisst sicher, was ich meine – wer kann mir da was empfehlen?

Auch wenn die Anfrage schon alt ist:
Ravenbitch – Tear down the walls (Privat US 1986) – lange bevor Pantera ihre markanten Riffs rausholten, hatte diese Band es schon drauf! Völlig eigenständiger harter Powermetal-Sound, völlig eigenständiger Sänger leider nur als teure Superrarie auf vinyl (Preise ab € 650.-) oder als Demo (MC – unbezahlbar) erhältlich – oder:

Street Child – same (EP oder LP) Offiziell gibt es die Werke auf CD nicht. Die EP ist eine der berechtigt hochgepriese Superrarität (Kaufpreis aktuell zwischen €1000.- bis € 1500.-):8) und erst im Herbst vergangenen Jahres mit drei Hammergeilen Bonus-trax als LP wiederveröffentlicht worden über Buried by Time and Dust records – dicke Kaufempfehlung!!!:horns:

In die Gleiche Kerbe schlägt die LP/CD von Leather Nunn – Take the night (der track Leather Nunn ist einfach nur göttlich!!!)

--