Bühnenshow

Home Foren Bands / Technik Studio & Technik Bühnenshow

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 54)
  • Autor

koelle8

ok…. keine Ahnung ob das hier wirklich reinpasst. 😕

naja ok wir sind jetzt so weit, dass wir unsere ersten Livegigs hatten, und damit natürlich auch die ersten Probleme:

– Die Leute stehen 20 meter von der Bühne weg, und keiner traut sich her
    – Die Leute die euch zusehen schauen alle so als würden sie Lieber was anderes tuen, als euch zuzuhöhren.
    – Euer einziger Zzhöhrer ist der Allseits bekannte Dorfdepp, der dafür so abrockt, dass sich sonst keiner mehr hertraut (alles schon erlbet 😥 )
    – uws.

naja jetzt wollt ich euch mal fragen was ihr gegen soche Situation bei einem Livegig machts, oder was ihr generel als Performanc habts.

--

>Gründer von Ischariot< >www.myspace.com/theischariot< >ischariot@gmx.at< best wishes from KÖLLE
    Highlights von metal-hammer.de
    #1580983  | PERMALINK

Arise

Ich Organisier jedes Jahr hier in der Gegend unseren „Rock The City-Kontest“.
    Das Problem ist. Die Leute sitzen 10 Meter von der Bühne weg. Keine Action vor der Bühne und die brabbeln meist ununterbrochen miteinander.

Auch die Aufrufe von den Bands, mal den Arsch zu bewegen, bringen irgendwie nichts.

--

|Mitglied des Clubs STOLZER BARTTRÄGER| www.myspace.com/achineserestaurant
    #1580985  | PERMALINK

koelle8

Genau sowas mein ich,… :mrfinger:

aber was kann man dabegen tun?

--

>Gründer von Ischariot< >www.myspace.com/theischariot< >ischariot@gmx.at< best wishes from KÖLLE
    #1580987  | PERMALINK

Arise

Ich denke mal , dass es an dem Jungen Publikum liegt.

Naja was will man bei Emocore, Metalcore 0815er-Art schon erwarten?

--

|Mitglied des Clubs STOLZER BARTTRÄGER| www.myspace.com/achineserestaurant
    #1580989  | PERMALINK

Mastermind

Das Problem kenne ich auch, aber häufig liegt’s einfach an der Musik. Wenn ich wegen einer geilen Thrashband zu einem Konzert gehe, und mich der Metalcore/Gothickram/Epic-Hollywood-Symphonic-Metal etc. nicht interessiert, dann bleib ich halt erstmal an der Bar.

--

The sun is the same in a relative way but you're older, Shorter of breath and one day closer to death..
    #1580991  | PERMALINK

Der arme Kunrad

koelle8Genau sowas mein ich,… :mrfinger:

aber was kann man dabegen tun?

FREIBIIIIIEEEER!!!!!!!!!

--

Waits: Wenn du Klempner bist, dann ist das Klempnern das, was du tust – nicht das, was du bist.[..] Selbst wenn du der beste Klempner der Stadt bist, rund um die Uhr arbeitest und ständig die tollsten neuen Klempnertricks erfindest – das Potenzial deiner Persönlichkeit ist nicht darauf beschränkt. Es ist so groß wie das Universum.
    #1580993  | PERMALINK

koelle8

Der arme Kunrad
    FREIBIIIIIEEEER!!!!!!!!!

😈 Find ich gut 😈 … Würd sicher wirken

--

#1580995  | PERMALINK

Der arme Kunrad

koelle8

Der arme Kunrad

FREIBIIIIIEEEER!!!!!!!!!

😈 Find ich gut 😈 … Würd sicher wirken
    Ja, davon ist auszugehen.

--

Waits: Wenn du Klempner bist, dann ist das Klempnern das, was du tust – nicht das, was du bist.[..] Selbst wenn du der beste Klempner der Stadt bist, rund um die Uhr arbeitest und ständig die tollsten neuen Klempnertricks erfindest – das Potenzial deiner Persönlichkeit ist nicht darauf beschränkt. Es ist so groß wie das Universum.
    #1580997  | PERMALINK

Drums@Leiner

stimmt alles was im 1. Beitrag gesagt wurde…. wie gesagt die zuschauer sind nicht wirklich zu uns gekommen daher haben wir unser zeug genommen bzw die Gitarrenmenschen und Sänger sind vor die Bühne und ich war ganz vorne auf der bühne ( Schlagzeug ) und haben dann so gespielt und am schluss war die Band von Leuten umgeben und haben einfach unser ding gemacht… war ganz lustig mal so in der Menge zu spielen und nicht immer auf der Bühne 8)

--

:horns:Die Musik muss laut sein, damit wir nicht hören, wie die Welt zusammenbricht.:horns:
    #1580999  | PERMALINK

koelle8

das find ich mal eine geile Methode,…. 😈 !!!

wenn die Leute nicht zu uns kommen, kommen wir zu den Leuten! :mrgit:

ist zwar ein bisschen drastisch, aber wirkt sicher, und kommt sicher auch gut beim Puplikum an, wenn die Leute nicht nur vor einem sondern wirklich zwischen drinnen stehen.

coller Beitrag 😉

--

#1581001  | PERMALINK

P4Z1F1S7

hm… ich geh bei livegigs generell immer steil, ersmal weil mir livespielen saumäßig viel spaß macht -> viel headbangen, n weng auf der bühne rummoshen, und wenn es der platz zulässt auch mal vom schlagzeug podest spreingen, weil erfahrungsgemäß die leute gerne mit der band abgehen 🙂

--

dentarthurdentP zur Vier zum Z zur Eins Trink ein Bier aber nicht meins F zur Eins zum S zur Sieben den P4z1f1s7 den musst du lieben!
    #1581003  | PERMALINK

metallicadani

hi bin neu hier !
    also mit meiner band isses so…wir in hockenheim hatten ein auftritt im brauhaus und waren die vorband von den kneipenterroristen (bekannte onkelz coverband) und da standen die leute auch 10 m weit weg waren ca 500 leute und als unser sänger sagte: kommt doch mal näher oder ! dann standen sie alle da….tja und mit meinem jungen alter(13) sieht dass bühnenbild recht lustig aus . alle volljährig un ich der am meisten party macht bei TnT lag ich auf dem boden spielte dass solo und drehte mich zum beispiel dabei…die leute sind so richtig abgegangen, dann dachte ich mir ich nehm mal das funk mikro vom sänger, er nimmt meins und geh ins publikum und lass die mal mitsingen… dass kam dann natürlich noch geiler an! tja so sieht dass bei uns halt aus!

--

tokio hotel und killerpilze und der ganze scheiss sind genau so brauchbar wie steine im schuh!
    #1581005  | PERMALINK

Errraddicator

Ich hab immer (noch) das Problem das ich mich zu viel aufs Gitarre spielen konzentrieren muss, da kann ich gar nich großartig abgehen… :mrgreen:

--

#1581007  | PERMALINK

Adrian Smith

ErrraddicatorIch hab immer (noch) das Problem das ich mich zu viel aufs Gitarre spielen konzentrieren muss, da kann ich gar nich großartig abgehen… :mrgreen:

hehe muss man denn auch wie janick gers (iron maiden) rumhopsen? xDD

--

#1581009  | PERMALINK

metallicadani

achja.. in mir ist eine mischung von angus und mir selbst.xD..Dh gut abgehen und die richtigen noten noch spielen 😀

--

tokio hotel und killerpilze und der ganze scheiss sind genau so brauchbar wie steine im schuh!
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 54)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.