Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Meetingpoint › In the Sign of Alcohol…. › Re: In the Sign of Alcohol….
AbCo
schrotteimer
Tordenskjold
Alkoholocaust
Diva Satanica
Logistik…mh könnte ich nichts mit anfangen
iss ja auch nur was für Befürworter der Globalisierung, ohne die hätt ich vermutlich in 3 Jahren keinen Job 8)
*auf Attac-Demo war*
Ja, ich weiß, dass wir langsam zur Begrüßung zurückkehren wollten. Aber das musste gelobt werden.
Hab heute gesehen, wie im Sommer der G8-Gipfel in Deutschland aussehen wird. Schön, das Ganze. 3 Meter-Sicherheitszaun rund um die Teilnehmer. Ein wunderschönes Sinnbild für die G8. 😉
Ich fang jetzt aus Rücksicht auf den Thread keine Diskussion an und sage nicht, dass Punks nicht gleich Linksextrem sind und mir Linke generell lieber sind als Rechte. Sondern sage nochmal „Hallo“. 🙂
ABCO begrüßt erstmal Hi! Schöne Bandliste! stellt sich auf die linke Seite des Threads. Ich glaube einige sollten erstmal den Unterschied zwischen links, linksradikal und linksextrem unterscheiden. Die SPD ist nämlich beispielsweise links, Linksradikale sind Menschen die im ursprünglischten Sinne sozialistisch, emanzipatorisch, kommunistisch, freiheitlich, marxistisch, anarchistisch, (radikal-)demokratisch oder antinational eingestellt sind. Radikal bedeuet nämlich nicht „gewalttätig“ sondern lediglich „von Grund auf/von der Wurzel auf/im ursprünglichsten Sinne“, wohingegen Linksextremisten Menschen sind, die ihre Ansichten mitunter durch Gewalt vertreten. Ich lehne allerdings Gewalt ab, und würde mich selbst als linksradikal bezeichnen. Und zu G8 beziehungsweise Attac – Das ist ne gute Sache, die man unterstützen sollte. Wenn ich schon solche Sachen höre wie „Zeckenpack“, dann gehn bei mir alle Messer auf.
*Huld* @ Aussage
Ich komme auch mit…konservativer eingestellten Menschen klar, aber wenn die Gesinnungen wirklich nach rechtsaussen wandern ist bei mir Feierabend. Die Gewaltfrage war ja schon immer der Streitpunkt schlechthin unter den Linksalternativen nicht nur dieses Landes.
Diese Aussagen „Ich kann auch mit Nazis feiern, ganz unpolitisch“ kotzen mich an. Nichts und Niemand ist unpolitisch. Mich lässt die Idee nicht mehr los seit dem ich mit ihr in Kontakt kam. Welche Idee? DIE große Idee. Es klingt immernoch kindisch, ja gar lächerlich. Aber diese Idee hat über Jahrhunderte immer wieder die Millionen begeistert! Verdammt, ich gerate wiedermal in die politischen Tiraden. Was solls, vielleicht kann ich ja den einen oder anderen anstecken 😉
Achja: @Gewaltfrage: Ich bezweifle dass sich mit der Ghandi-Methode irgendwas erreichen lässt…
Wie der Schily-otto sagt: „Entgegen mancher Auffassung ist der Linksextremismus in Deutschland keine Fiktion, sondern leider unbestreitbare Realität“
Oha
Guckt euch mal online um, oder kauft euch ne Zeitung. Du, Diva! Freut es dich dass sich das braune Ungeziefer bei euch breit macht? Das Thema Globalisierung hatten wir ja, der Attac-Link steht drin…
Strömungen wie zb. Burschenschaften gelten mehr und mehr als akzeptiert. Nur als beispiel: Der Oberwixer der Nazis im landkreis Verden/Aller ist gleichzeitig Burschifunktionär hier in Greifswald gewesen. Oder die zensurbestrebungen rund ums thema Killerspiele. Allein wie schnell der brief des Amokläufers von Emsdetten verschwand. Das Thema wurde plattgehalten, totgeschwiegen. Millionen Arbeitslose hocken dumpf vor sich hin, futtern billigfraß und Müll, vergiften sich mit Fusel und Billigkippen, verblöden unterm Dauerfeuer von BILD und Glotze.
Ich will hier keine Diskussion starten, wenn bedarf nach einer solchen besteht können wir ja nen Talkpit-Thread aufmachen. Ich will nur Leute zum nachdenken, weiter nichts.
mfg. Tordenskjold
--
Of the gladest moments in human life, methinks is the departure upon a distant journey to unknown lands. -Sir Richard Francis Burton, 1856