Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › NARGAROTH – RASLUKA PART I › Re: NARGAROTH – RASLUKA PART I
Ich will hier nicht wieder Jahrtausende rumdiskutieren, deshalb nur kurz einen Fakt :
Fakt : Kanwulf ist nicht 100%ig normal in der Birne aber kein Neo-Nazi. Allein „Vom freien Willen eines schwarzen Einhorns“ widerspräche sich mit dem total. Erstens würde kein Neo-Nazi solche Zeilen schreiben :
So spür‘ ich die Sehnsucht nach kühl-freiem Winde,
doch blick‘ ich voll Scham auf mein weißes Gewand,
Nachts weine ich nach dem ach‘ freien Kinde,
das mit dem schwarzen Einhorn verschwand.
Da man, wenn man das in symbolisch interpretieren würde, auf eine neonazistische Einstellung, würde es quasi genau ins Gegenteil einschlagen, nimmt man diese Farbensymbolik.
Auch viele andere Texte würde eine NS Band nie so verfassen. Das mit dem „S*** H***“ ist nunmal ein Fakt, aber in diesem Falle ist es wohl eher total misslungene und dumme Provokation. Wenn man Kanwulf als Nazi bezeichnet, dann müsste man Darkthrone auch ihr „True Norsk Arisk BM“ und die rassistischen Aussagen in „over fjell og gjennom torner“ übelnehmen (Den Norríne Rase ma Slakte den andre
nar blammen dunker for tungt pa var dír
in Englisch : The norse race must slaughter the other
When negroes bang to loud on our door). Klar Darkthrone haben sich entschuldigt, aber Kanwulf hat auch versucht seine Aussagen ins richtige Licht zu rücken. Und auch Rotting Christ/Thopu Art Lord/Necromantia stehen in Verbindung mit der Nazi Thrashcore Band Iron Youth, da meckert auch keiner!
--
Erklärbär des Forums 2. Vorsitzender des Clubs STOLZER BARTTRÄGER Ich hab "Buuhörns" gerufen. http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/ Piercings by Jana