Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › NARGAROTH – RASLUKA PART I › Re: NARGAROTH – RASLUKA PART I
DeoUlfWieso sollten Interpretationen böswillig sein?
Nunja, wenn man aufgrund von dem Song „Karmageddon“ meint, er sei rechts und dann in jeden Song sowas reininterpretieren will, dann ist das böswillig. Klar, einige/so manche Texte von rechten Bands sind nicht so eindeutig, siehe z.B. Absurd, deren Texte meistens nur vor deren privaten Hintergrund als rechts zu deuten sind. So, das Ding ist nur, dass es bei Kanwulf (nicht Karnwulf) einen solchen Hintergrund nicht gibt. Wie gesagt, er ist irgendwo seltsam, aber nicht rechts. Dann würde er nicht Bon Scott (hab nochmal nachgeschaut), als einen der letzten grossen Rebellen bezeichnen, sondern eher einen Ian Stuart. Auch seine ganze oft eher melancholische Art läge keiner NS Band in dieser Form! Und ich nehme mir das raus, dies so zu behaupten, da ich durchaus einige NS Bands kenne (von Texten und Musik) und nicht nur weiss, dass das NS ist und das demnach meide, wie die meisten hier. Und gerade deswegen könnte es mir, im Gegensatz zu vielen anderen reintheoretisch egal sein, wenn Kanwulf rechts wäre.
Der gute Karnmensch ist doch selber Schuld, wenn man seine Texte versucht nach rechtem Gedankengut zu untersuchen.
Wieso? Wegen dem einen Song bzw. eher den letzten beiden (sicherlich „belastenden“ Worten)? Da könnte man Darkthrone trotz ihrer Entschuldigung auch noch anpissen. Wegen dem „Von weissen/keltischen Menschen für ebensolche“? Letzteres hat er erklärt und so eine Diskussion hatten wir hier schon. Der erste der mal gesagt hat BM sei nur für Weisse war Hellhammer, nennt man den einen Neo-Nazi?
Wie gesagt, es geht nicht darum, wie seine Musik ist, sondern darum, ob es NS Musik ist oder nicht und dem ist nicht so, auch wenn andere das hier immer behaupten.
--
Erklärbär des Forums 2. Vorsitzender des Clubs STOLZER BARTTRÄGER Ich hab "Buuhörns" gerufen. http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/ Piercings by Jana