Re: NARGAROTH – RASLUKA PART I

Home Foren Maximum Metal Plattenladen NARGAROTH – RASLUKA PART I Re: NARGAROTH – RASLUKA PART I

#230035  | PERMALINK

Aquifel

Registriert seit: 06.09.2004

Beiträge: 4,165

Jebbelirgendwelche Idioten, die der Musik scheinbar zugetan sind, Hakenkreuzflaggen posten

Also bin zwar erst seit September hier, aber da shab ich ehrlich gesagt hier nicht erlebt. Und so einen Quatsch würde ich auch nicht tun.

und wieder andere Texte von NSBM-Bands in nen Thread hauen, die sowas von verfassungswidrig sind

Hat hier bisher afaik auch keiner getan.

menschenverachtende Themen

Hat auch normaler BM oder teilweise auch Death Metal haben.

fragt doch mal nen Richter, was der davon hält, wenn ein Hetzlied in einer zuckersüßen Melodie oder einer supiatmosphärischen musikalischen Untermalung verpackt ist. Der brüllt euch in Grund und Boden und verknackt euch dann gnadenlos, ihm lebenslang seinen Katheter zu reinigen.

Naja, von der deutschen Rechtssprechung halt ich eh nur bedingt was 😉 IMO gehört das zur freien Meinungsäusserung. Entweder alle Extremen (politisch, religiös, etc.) oder jedem seine eigene Meinung lassen, zumindest im privaten Bereich.

Und afaik ist es nur illegal sowas öffentlich herauszutragen.

Außerdem wollen wir weder so braunes Gesocks noch deren Plattenfirmen unterstützen, indem durch Postings in unserem Forum die Bands interessant und bekannt gemacht werden, für sie dadurch eine Plattform entsteht und damit letztenendes kostenlose Werbung betrieben wird!

Wenn ich jetzt sage Nokturnal Mortum ist ne Hammergeile Band, aber rechts, wieviele User wären bereit sich diese anzuhören? Die, die das tun, die haben eh kein Problem damit und würden es so oder so früher oder später tun. Werbung wäre, wenn jemand hier Bands anpreist, als hammergeil abtut und verheimlich, dass die rechts sind. Und in den Diskussionen über NSBM musste man zwangsläufig Namen nennen. Sag ich Band ******, weiss keiner wer gemeint ist.

Das ist eine dermaßen schmale Gratwanderung, die man bei diesem Thema unternehmen muß, und wir haben echt keine Lust drauf, uns wegen ein paar schwachsinningen Bands auf rechtlich dünnes Eis zu begeben.

Auf rechtlich dünnes Eis begebt ihr euch erst, wenn es um das veröffentlichen von verfassungswiedrigen Texten geht (was hier keiner tut), eindeutige Symbole gepostet werden oder um indizierte/beschlagnahmte CDs gelabert wird (was auch im Falle von Cannibal Corpse schon ein Problem werden könnte).

ein Thread aus den Fugen gerät -> klick und wech!

Ist IMO okay, aber in diesem Thread geht es nunmal um Nargaroth. Und bei Nargaroth gibt es nix verfassungswiedriges und ausser den einen dummen Textstelle auch nix, was wirklich sagt, das Nargaroth NSBM macht! Und der von mir gepostete Textauszug ist ja wohl eindeutig nicht rechts (habe ja auch schon erläutert warum), enthält auch nichts verfassungswiedriges, etc.. Ich könnte 20 Nargaroth Texte posten und da käme nichts rechtes oder verfassungswiedriges vor. Und ich will diese beknackte Gerücht aus der Welt schaffen, dass einige wie einen Banner hier vor sich her tragen.

Checkt es halt endlich mal, das ist kein Kindergartenthema, man kann sich durch unbedachte Äußerungen oder kurzsichtige Handlungen verdammt schnell in die Bredouille bringen. Und ob es das wert ist, wage ich mal zu bezweifeln…

Hier sagt ja niemand etwas schlimmes. Das einzige was mal vorkam von Funeral Fog ist, dass er versucht hat die Einstellung der NSBMler zu erläutern, wofür er auch gebannt wurde (IMO unberechtigt, zumindest wegen dem Grunde, schlimm waren die persönlichen Angriffe gegen eine Userin).

@ DeoUlf : Schliessen in eindeutigen Fällen! Bands die NSBM gemacht haben und sich jetzt davon distanzieren oder die NSBM machen, von denen es „erwiesen“ ist, okay. Bands, bei denen sich 80% nicht sicher sind, 10 % das eine behaupten, 10% das andere und nur gesamt 10 % wirklich halbwegs Ahnung von der Band haben, müssen ja nicht geschlossen werden. Auch Bands wie Graveland, deren Inhalte nicht rechts sind, aber die Privatpersonen dahinter, sind IMO kein Tabuthema (wobei man darüber natürlich streiten kann und ich damit an sich kein Problem hätte darüber nicht zu diskutieren). Wenn, dann muss man das aber auch konsequent verfolgen. Und dann fielen, wie schon erwähnt, einige andere Bands auch weg, die bisher als „koscher“ angesehen wurden (z.B. Rotting Christ, Necromantia, Thou Art Lord, die allesamt mit einer NS Band Verbindungen/Kontakt haben).

EDIT : btw. Ich finde es allerdings lustig, dass hier eine vernünftige Diskussion nicht möglich ist. Ich habe wirklich mit linken/eher linken Kumpels von mir darüber geredet, die den Kram zwar sicherlich nicht mögen, aber ein gewisses Verständnis dafür haben und mit denen man darüber ohne laut /ausfallend zu werden easy way diskutieren konnte.

Das Problem liegt nicht mal unbedingt an dem Thema oder der Problematik an sich, sondern wie manche damit umgehen. Dadurch ufert das ja erst aus und vershcleppt sich überall hin!

--

Erklärbär des Forums 2. Vorsitzender des Clubs STOLZER BARTTRÄGER Ich hab "Buuhörns" gerufen. http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/ Piercings by Jana