Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › NARGAROTH – RASLUKA PART I › Re: NARGAROTH – RASLUKA PART I
JebbelIch hab auch nicht gesagt, dass das alle machen, aber es war halt nun mal auffällig, dass das nur von Leuten gekommen ist, die NSBM toll finden.
In letzter Zeit? Hmm, okay ich schaue nicht in alle Threads rein, sowas habe ich aber noch nicht gesehen.
Dein Beispiel mit Nokturnal Mortum ist schön. Weil: Selbst wenn sie toll sind, sie sind rechts,
Da mach ich ja auch keinen Hehl draus. Und ich tue niemandem weh, ich hetze gegen kein VOlk, ich mach mich kein Stück strafbar, wenn ich sage, dass sie eine meiner Lieblingsbands sind aufgrund ihrer Musik. Würde ich hier ausfürhliche Reviews schreiben, wie genial die sind und sagen, dass deren „Spirit“ genau der richtige ist und dass die kein Stück was mit rechts/Nationalismus/Pagan Front oder so zu tun haben, dann sehe ich ein, wenn das jemanden aufregt. Schreibe ich im NP Thread „Nokturnal Mortum – Kuriyaviya“, dann tut es keinem weh.
und damit hat das hier nichts zu suchen. Ganz einfach.
Ich diskutier ja nicht über die Band, ich schreibe nur, dass ich sie höre oder mag. Wie gesagt tut keinem weh, gerade wenn ich erwähne, dass die rechts sind.
Abgesehen davon wäre es Werbung, schon allein, dass die Band genannt wird und als hammergeil bezeichnet wird. Gibt doch diesen tollen Spruch: Egal ob gute oder schlechte Neuigkeiten, hauptsache Neuigkeiten. Sonst gerät man in Vergessenheit.
Tja, mag an sich stimmen, ist in diesem Fall eher Quatsch. Wenn ich sage NM sind rechts, dann sind sie für den grössten Teil der User eh Tabu, da kann es vielleicht eher sogar noch als Warnung dienen. Kann ja sein, dass man ne Band hört und noch gar nicht weiss, was die so von sich gegeben haben oder wie die direkt drauf sind. Dimmu Queen wusste z.B. bis ich es ihr gesagt hab nicht, dass Graveland bzw. eher Rob Darken auch rechts ist.
Es sind bei Cannibal Corpse nicht die CDs indiziert, sondern nur die Cover.
Weswegen „Hammer smashed Face“ offiziell auf Konzis gespielt werden darf in Deutschland. Aber anderes Beispiel : Eisregen. Da wird bei den indizierten sachen auch kein Blatt vor den Mund genommen.
Gerät er wieder zu nem NSBM HickHack, kommt er weg. Basta.
Seh ich ja ähnlich, da die Grundsatzdiskussion NSBM okay oder nicht nie ein sinnvolles Ende nehmen wird. Aber wnen es um die Verunglimpfung einer Band geht (bei Bands wie Ma**g [schreib das jetzt mal so, damit es keine Werbung ist], deren Texte zweideutig sind und bei denen der Drummer (?) von kraftschlag mitspielt mag man ja noch geteilter Meinung sein, bo die Musik wirklich NS ist oder nur „eher rechts“, dann ist es auch müßig und sinnlos), dann darf man ja wohl mal was sagen. Und ich behaupte mal, dass Nargaroth einfach ausser dem einem Statement, welches andere „saubere“ Musiker vorher auch schon krasser getätigt haben, und einer verunglückten/dämlichen Textzeile nichts mit Neo-Nationalsozialismus oder Rechtsextremität zu tun haben. Allein schon wegen dem Rest der Texte.
btw, Funeral Fog wurde nicht nur ausschließlich wegen des NSBM Gelabers gebannt, die Beleidigungen waren auch ein Grund.
Ich hab das anders gehört. Nebenbei hat er nur eine Meinung wiedergegeben, was rien informativ ist.
Regen wegen Postens von NS Symbolik.
Der wurde gebannt? btw. das Posten von NS Symbolik ist illegal, wenn er das kritiklos bzw. unterstützend gepostet hat (sonst wären alle Geschichtsbücher oder Filme wie der Untergang auch illegal). Frage nur nach, in welchem Zusammenhang er dies getan hat.
nur weil das von ein paar gehört werden, darf darüber öffentlich diskutiert werden, obwohl das braunes Gedöns ist? leider falsch, da gibts genug andere Foren für.
Da gibt es genug andere Foren, bei denen es auch die Pro und Con Seiten gibt, da lief das allerdings immer glatt ab.
Abgesehen davon lassen wir alle Musikrichtungen zu, nur bei NSBM sind wir äußerst empfindlich. Und das zurecht.
Seid ihr bei linksextremen Punk Sachen auch empfindlich? Ich für meinen Teil habe (ausser mit der Antifa, der NPD und ähnlichem) mit beiden extremen, gerade im bereich Musik, kein Problem. Allerdings solltet ihr da nach beiden Seiten schlagen, nicht nur nach einer. Keine halben Sachen!
--
Erklärbär des Forums 2. Vorsitzender des Clubs STOLZER BARTTRÄGER Ich hab "Buuhörns" gerufen. http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/ Piercings by Jana