Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Volkes Stimme › Kauft Ihr lieber CD oder Vinyl? › Re: Kauft Ihr lieber CD oder Vinyl?
xGROBIx
Necrofiend
Schweizer_seit_1291
CD’s weil ich keinen Plattenspieler habe und mir Vinyls zu teuer sind
Platten sind eigentlich nicht teurer als Cds. Natürlich ist Versand teurer, und es gibt wohl nicht soviele Sonderangebote im neuwertigen Bereich. Aber abgesehen davon. Eigentlich sehr merkwürdig, da die Herstellung doch inzwischen um ein vielfaches teurer ist.
Liegt halt an der eher kommerziellen Ausrichtung der meisten CD only releases! Geld kannste mit Vinyl sicher nicht (mehr) machen!
Das ist auch gut so. Es geht doch nichts über eine tolle Sammlerauflage eines Albums oder einem Vinyl-only Release einer Band das es nicht auf CD geben wird und das vielleicht sogar nur für Leute gepresst wurde die dieses Release auch wirklich bestellt haben.
Hier erinnere ich gerne an die auf 65 Stk. limitierte und personalisierte „IMPERIVM“ 7″ von Triarii. Oder an die tolle „Les blessures de l`ombre“ (oder so ähnlich) LP ovn Derniere Volonte. Gatefold, weißes Vinyl, aber die Bonustracks die nicht auf CD sind befinden sich auf einer einzelnen 7″ die in einer eigenen Lasche steckt die in das Gatefold Cover eingearbeitet ist. Oder an die auf 33 Stk. lim. weiße Westwind LP „Le vent divine“….
Also mir fallen da schon einige Sachen ein.
Grundsätzlich sollte das Plattenauflegen zelebriert werden, fastfood kann man sich im Auto anhören….
--
Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt!