Re: Bestes Intro?

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Bestes Intro? Re: Bestes Intro?

#231805  | PERMALINK

Talvisota

Moikka,

ich weiß nicht, ob es einen derartigen Thread schon gibt, aber ich mache jetzt einfach mal einen auf. Falls doch, kann man ihn auch wieder dicht machen und auf den anderen verweisen.

Was sind für euch die besten Intros auf Metal-Alben ??? Einfache Instrumentals, Samples aus Filmen, usw. ??? Was macht sie so besonders und warum passen sie perfekt zum entsprechenden Album ??? Ich bin gespannt, was da kommt. Here we go…

Ich persönlich finde z.B sehr gelungen:

Dissection – At the fathomless depths (Storm of the lights bane)
Simple aber überaus effektive Einleitung in ein Hammeralbum. Düster, kalt und bedrohlich passt es meiner Meinung nach perfekt zur Stimmung der Platte und
die Band hätte eigentlich kein passenderes Intro wählen können…

Odal – Einklang (Wilde Kraft)
Wieder ein Intro, das eigentlich absolut simpel aber zugleich unheimlich druck- und
stimmungsvoll ist und die Grundstimmung des Albums perfekt verkörpert. Auch der Übergang zum ersten “richtigen“ Song ist perfekt gesetzt.

Kampfar – Vantro (Heimgang)
Habe ich im Thread für die Gänsehautmomente schon geschrieben: Diese langsame Steigerung von den elektronischen Tönen über das Keyboard bis zum Einsatz der Drums
und dann der Gitarren mit einem unheimlich düsteren Riff ist einfach genial und führt perfekt zum ersten Song des Albums hin.

Bathory – Odens Ride over Nordland (Blood Fire Death)

Atemberaubend, atmosphärisch… Was muss man dazu groß sagen ?

So, jetzt seid ihr mal dran. Haut rein.

--