Re: Bestes Intro?

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Bestes Intro? Re: Bestes Intro?

#231863  | PERMALINK

Bahl

Cult of Luna – Echoes (ich weiß, das ist kein Intro, aber der erste Teil, bevor der Song etwas schneller wird und bevor der Gesang einsetzt, ist meiner Ansicht nach schon ein Intro, und zwar ein saugutes, wie auch das ganze restliche Album)

Cult of Luna – Marching to the Heartbeats

The Haunted – Privation of Faith Incorporated (beeitet sehr schön auf das folgende Geballer vor, gleichzeitig etwas getragen, was ich sehr an der Musik der Band schätze)

Mors Principium Est – Orsus (kurz, knapp, klinisch, perfekt zum Sound und zur Musik der Band passend)

Negura Bunget – Ceasuri Rele (eine derart finstere Stimmung soll eine andere Band erst mal erzeugen!)

Opeth – Prologue (das langsame Einsetzen und Hinführen zur Musik ist einfach klasse gemacht: Regen, ein Klavier, das eine einfache, wunderschöne Melodie spielt und Gesang, der in den Opener mündet)

Cathedral – Dearth AD (bereitet prima auf die gute Stunde knarziger, bodenständiger Musik vor, hat gleichzeitig etwas bedrohliches)

Tribulation – Into the Jaws of Hell (bereitet ebenfalls wunderbar auf die kommende halbe Stunde vor, leitet perfekt die bedrohliche und finstere Atmosphäre der ganzen Platte ein)

Exodus – Call to Arms (langsamer Aufbau, das Schlagzeug wird immer lauter, melodische Gitarren kommen dazu…schade, diese melodischen Klampfen könnten die Herren ruhig mal öfter bringen!)

Hatesphere – The Beginning and the End

--

Wurstberge sind auch juristisch schwer einzuordnen.